Weihnachten im Tierheim 2021

Danke und Frohe Weihnachten!

Lieben Dank an alle, die sich an unserer Tombola beteiligt haben, die Futter- und Sachspenden gebracht haben. Jeder von euch hat uns ein Stückchen weiter geholfen. Es ist so schön, dass so viele Tierfreunde/innen/** an unserer Seite stehen. Wir wünschen euch eine Gesegnete und Frohe Weihnacht und einen Gute Rutsch in ein Glückliches Jahr 2022!

Letzter Tag: Weihnachts-Tombola - Mittwoch, 22. Dezember

Heute am Mittwoch 22.12.2021 von 15:00 - 17:30 Uhr ist die letzte Gelegenheit für tollen Gewinne bei unserer Weihnachts-Tombola vor dem Tierheim!

Wir sind ganz überwältigt, dass die Resonanz so groß ist. Noch sind aber viele Lose und Gewinne vorhanden, wir freuen uns auf Euer Kommen!

Unser Tierheimkalender 2022 ist da!

Tierhheimkalender 2022

Mit 12 tollen Fotos von unseren Tieren. Ein super Geschenk für alle Tierfreunde!

Ein Kalender (DIN A5-Format) kostet 5€.
Bei Interesse, senden wir Ihnen den/die Kalender per Post zu.
Für die Versand eines Kalenders kämen 1,75€, ab zwei Kalendern (oder mehr) 3,99€ hinzu.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Unsere Wunschbäume

Viele von Euch haben schon die ein oder andere Wunschkarte, -kugel, -stern etc. von einem der Wunschbäume in den Futterhäusern/Fressnäpfen abgenommen und die Wünsche unsere Bewohner erfüllt. Wir konnten schon einiges aus den Filialen abholen. Vielen Dank!

Wir freuen uns immer wieder zusehen, dass unsere Tiere auf Euch zählen können.
Hier ein kleiner Eindruck, wie es z.B. im Futterhaus in Itzehoe aussieht.

Tierschutz verschenken

Möchtet ihr gerne euren Liebsten "Tierschutz verschenken"? Oder plant ihr schon ganz gewissenhaft dieses Jahr wieder (mindestens) ein Last-Minute-Geschenk ein?

Unsere Patenschaften zum Verschenken kann man nun auch online abschließen und erhält danach eine Urkunde als PDF, die man der oder dem Beschenkten überreichen kann. Die Patenschaft läuft ein Jahr lang und muss nicht extra gekündigt werden.
Jetzt Tierpatenschaft verschenken >

Malaktion „Mal dein Lieblingstier“ - über 3.000€ an das Tierheim Elmshorn!

Übergabe des Spendenschecks von Dirk Kehrhahn an Brigitte Maeder inmitten der vielen Tierbilder, die in der Flora Apotheke abgegeben wurden
Übergabe des Spendenschecks

628 handgemalte Bilder von Künstler*innen im Alter zwischen 3 und 12 Jahren erreichten die Flora Apotheke und das Flora Gesundheits-Zentrum. Die Motive reichten vom kleinen Käfer bis zum großen Elefanten. Für jedes Bild gab es etwas Gesundes und Süsses für die Künstlerin und den Künstler und 5 Euro für das Tierheim Elmshorn.

Mit viel Liebe haben die Kinder Porträts ihres Lieblingstiers gezeichnet. Von Käfern, Katzen und Hunden über Fische, Vögel und Kaninchen bis zu Pferden und dem Elefanten war nahezu alle Tiergattungen vertreten, die am Boden, in der Luft und im Wasser unterwegs sind. Im Januar 2022 können einige der Bilder in den Schaufenstern der Flora Apotheke und des Flora Sanitätshauses in der Elmshorner Schulstrasse besichtigt werden.

Dirk Kehrhahn, Geschäftsführer der Flora-Unternehmensgruppe, dankte den 628 Kindern für ihren Einsatz: „Ihr habt dafür gesorgt, dass wir dem Tierheim jetzt 3.140 Euro für seine Arbeit übergeben können!“ Sogar ganze Schulkassen und Kindergartengruppen haben sich beteiligt und gemeinsam Bilder eingereicht. Kehrhahn nutzte auch die Chance, sich für die hervorragende Arbeit des Tierheims zu bedanken: „Der Einsatz und die Leistung der hauptamtlichen und der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unseres Tierheims sind großartig!“ Gerade auch jetzt seien sie wieder besonders gefordert: „In Lockdown-Zeiten haben viele Menschen Tiere als Pandemie-Projekt angeschafft. Als das „normale“ Leben wieder begann oder der Urlaub nahte, trennten sie sich kurzerhand wieder von ihnen. Und so füllen sich die Tierheime mehr und mehr“, so der Unternehmer, der seit Jahren eine gute Verbindung zum örtlichen Tierheim pflegt.

Das Tierheim Elmshorn hatte in diesem Jahr zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und von Besuchern die Aktion „Weihnachten im Tierheim“ abgesagt. Die Flora Unternehmensgruppe rief darauf hin unter dem Motto „Mal Dein Lieblingstier“ Kinder aller Altersgruppen zu einer Malaktion auf. Zwischen Mitte November und dem 6 Dezember konnten die Kinder die Bilder abgeben. Die Flora-Unternehmensgruppe möchte damit sowohl auf das Schicksal von Tieren und die Verantwortung für sie als auch auf den besonderen Einsatz der Tierschützerinnen und –schützer im Tierheim Elmshorn und dem Tierschutzverein aufmerksam machen.

Weihnachten im Tierheim

Weihnachts-Tombola

Liebe Tierfreunde,

leider kann auch in 2021 Weihnachten im Tierheim nicht in der gewohnten Form stattfinden, dafür wird es viele, kleinere Aktionen geben.

Die Tombola im Kuschelhaus 1 soll ab 08. Dezember 2021 Mittwoch und Samstag von 15.00 - 17.30 Uhr die Türen öffnen.
Und ein Bücherhaus soll es auch geben. Daher freuen wir uns auf Bücherspenden (Romane, Krimis und Thriller) sowie Spenden für Tombola, für letztere aus hygienischen Gründen nur neuwertige Dinge.

Einige Ideen sind noch in Planung, wir informieren regelmäßig. Danke für Eure Hilfe!