Bamboo

Hallo liebes Tierheim-Team,

der kleine Milo (ehemals Bamboo) ist jetzt schon 4 Wochen bei mir und es geht ihm super und er hat sich toll eingelebt.
Mit meinem anderen Kater Dobby versteht er sich mittlerweile ganz gut, würde ich meinen. Die beiden kabbeln sich zwar ab und an (wobei ich nicht wirklich einschätzen kann, was davon ernst und was Spiel ist), aber jagen sich auch gegenseitig durch die Wohnung und fressen lieb nebeneinander. Richtig dicke Freunde mit zusammen schlafen und gegenseitig ablecken sind sie noch nicht, aber es wird immer noch langsam aber stetig besser und zumindest gibts keinen Streit.
Zu mir baut Milo immer mehr Vertrauen auf, sodass einen jetzt nicht nur Dobby auf Schritt und Triff verfolgt, sondern Milo da auch mit macht. Er sieht nicht mehr aus als hätte er Angst und es wird nicht mehr gefaucht, meist kann man auch dicht vorbei gehen ohne, dass er sich regt, sonst hält Milo gern seinen halben Meter Sicherheitsabstand, flitzt aber nicht mehr direkt zum sicheren Versteck sondern immer nur den halben Meter vorraus. Leckerlies frisst er mir immer häufiger auch aus der Hand und kommt immer wieder neugierig an Händen und Füßen schnuppern. Das Anfassen und Streicheln lassen werden wir jetzt langsam beginnen zu trainieren, damit kann er noch nicht so viel anfangen. Bei seiner Neugierde und dem, was er so für Leckerlies schon macht, wird das aber bestimmt irgendwann auch zumindest leicht möglich sein und das ist dann ja auch schon mein Wunschziel (ein auf dem Schoß Dauerkuschler muss er nicht werden, obwohl er interessiert guckt, wenn Dobby das tut).

« zurück