Björn

Hallo liebes Tierheim,

nach einer ausreichend langen Eingewöhnungsphase wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Mir geht es hier sehr gut und meine Menschen machen viel mit mir, darunter zum Beispiel ausgiebiges Fahrrad fahren und schöne Spaziergänge durch den nahegelgenden Wald oder an der Elbe, wo ich auch gerne mal ohne Leine laufen kann, um die Vögel zu erschrecken. Wenn ich Lust habe, dannn treffen wir uns auch mal in einer Hudnegruppe mit anderen Hunden, wo ich lerne, mich anderen Hunden gegenüber zu benehmen.
Ich habe bereits viele Familienmitglieder kennengelernt, darunter auch kleine Kinder, mit denen ich gerne kuschel, genau so wie mit meinem Herrchen und Frauchen.
Meine erste Reise an die Ostsee habe ich auch bereits hinter mir und ich muss sagen, sie war, wie auf dem Foto ersichtlich, einfach himmlisch.
Den ersten Schnee dieses Jahr haben wir mit einer schönen Schlittenfahrt verbracht, bei der ich zeigen konnte, wie stark ich bin. Natürlich lerne ich den Zughundesport gerade erst kennen, konnte aber bereits ein kleines Kind ziehen und hatte viel Spaß dabei. Danach durfte ich wie immer frei herumlaufen und den Schnee so richtig genießen. Dazu lerne ich bereits weitere Kommandos, für die ich superleckere Bonbons bekomme.