Chacha

Liebe Frau Popp, liebe Frau Brauer

Die Hündin Cha Cha ist langsam bei uns angekommen. Anfänglich war sie noch sehr nervös und verunsichert, konnte sich nicht lösen und kam kaum zur Ruhe. Mittlerweile geht sie ähnlich schnell wie unsere beiden anderen Hunde in den Ruhemodus über. Sie sucht sich langsam und sensibel ihre Position in unserem Rudel, dabei zeigt sie Respekt, geht aber grundsätzlich angstfrei durch die Welt. Ihr habt also alles richtig gemacht, und dafür sind wir dem tollen Team aus Elmshorn sehr dankbar.
In Sachen „Stubenrein“ hat sie große Fortschritte gemacht und wir sind auch aufgrund ihrer Gelehrigkeit sicher, dass wir diese Hürde bald komplett hinter uns haben. Die Giardien werden derzeit noch unter ärztlicher Aufsicht bekämpft, nach einem ersten Erfolg mussten wir jetzt leider wieder einen Befall feststellen. Da wir mehrere Hunde haben, erfordert es von allen Familienmitgliedern eine große Disziplin, um diesem Thema Herr zu werden.

Da wir das Glück haben, den Verein für Deutsche Schäferhunde in unmittelbarer Nachbarschaft zu haben, geht sie bereits in die Hundeschule und zeigt sich sehr lernfreudig.

Viele Grüße an das gesamte Team,