Cloud

Hallo,

Cloud hat sich sehr gut eingelebt. Finn und Cloud entdecken jeden Tag neue Dinge, die sie anstellen können und wenn es wärmer wird, muss ich erstmal den Garten aufräumen. Cloud ist sehr gerne draußen und die beiden Spielen und Toben wie die Verrückten. Ich muss schon mit dem Futter Geräusche machen, damit ich sie rein locken kann.

Anfangs ist Cloud, wenn er neben mir eingeschlafen ist, alle 10, 15 Minuten hochgeschreckt und hat geguckt, ob ich noch da bin. Inzwischen weiß er aber, dass er jetzt für immer hier bleibt und wird nur wach, wenn ich den Raum verlasse. Er lässt mich nicht aus den Augen, ich muss mich schon durchsetzen, damit ich alleine ist Bad gehen darf :-).

Mein Mann ist gerade zur Reha, sobald er wieder da ist, fängt die Schule für die beiden Racker an. Dann werden wir uns jeder einen Hund nehmen und Ihnen die Dinge beibringen, die uns wichtig sind (Platz und Bleib). Cloud ist ja schon so toll erzogen gewesen, dass er kommt, wenn ich ihn rufe. Die beiden lieben aber auch das Spiel "Fang mich doch". Aber selbst wenn ich die Hunde im Wald auf der Wiese ableine und Toben lasse, entfernen sie sich nicht weiter als 10, 15 Meter.

Unsere Cara ist eine tolle Hilfe, wenn die beiden es zu weit treiben, greift sie ein. Wenn sie sich den beiden nähert und knurrt, dann herrscht Ruhe. Ist schon verwunderlich, dass die beiden Rüden, die deutlich größer und schwerer sind als Cara, solchen Respekt vor ihr haben. Zum Dank schlecken die beiden ihr dann auch die Leftzen.

Wundern Sie sich bitte nicht, wenn ich Sie in der nächsten Zeit noch nicht wegen einer Kotprobe kontaktiere. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert, was man mit Hausmitteln gegen Giardien tun kann und koche für die Hunde jetzt Bio-Karotten mit Himalayasalz und Flohsamen. Diesen Mus bekommen die Hunde 30 Minuten vor dem Fressen. Der Brei wird 2 Stunden gekocht, dadurch entsteht ein Stoff, der sich im Dünndarm dort festsetzt, wo die Giardien Halt suchen. Wenn die Plätze schon belegt sind, sollen die Giardien mit dem nächsten Futter ausgeschieden werden. Die Flohsamen festigen den Kot. Ich probiere das jetzt ein paar Wochen aus, bevor ich die Chemiekeule einsetze.

Ich werde Ihnen dann auf jeden Fall von dem Ergebnis berichten.