E-Mail vom 27.08.2012

Doko

Hallo liebes Tierheim-Team!

Gerne nehme ich ihren heutigen Anruf zum Anlass, endlich mal ein paar Fotos von unserem Doko zu übermitteln!

Seit Februar 2011 ist Doko nun schon ein heiß geliebtes Familienmitglied und wir sind sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben und ebenso dankbar, dass Sie uns diesen großartigen Hund anvertraut haben!

Wir können nur jedem Menschen, der auf der Suche nach einem tierischen Wegbegleiter ist, empfehlen, auf sein Herz zu hören. Wir hatten das Kriterium, dass unser Hund nicht älter als sechs Jahre alt sein sollte - und müssen nun sagen: Total egal! Doko war fast neun Jahre alt, als er mit seinem wunderbaren Wesen unsere Herzen eroberte und natürlich wünschen wir uns sehr, dass wir noch einige schöne Jahren mit ihm haben dürfen.

Doko ist wie "gemacht" für ein Leben auf diesem Resthof: Er kann viel draußen sein, es ist fast immer jemand da, er hat einiges zu bewachen und einfach jeder hat ihn gern! Überall darf er dabei sein, ob im Haus, Garten, Stall oder auf den Koppeln bei den Pferden sowie bei Ausflügen. Er hat sofort alles angenommen und weiß sich überaus gut zu benehmen und nimmt Regeln und Grenzen (z. B. Abstandhalten bei den Pferden) sehr schnell an.

Fremden gegenüber ist er misstrauisch, hält aber Abstand und lässt sich zurückrufen. Unsere Kinder bewacht er sehr stark, ist aber auch da jederzeit abrufbar. Und dieses Gefühl "Beschützt werden" ist auf jeden Fall ein gutes.

Ich könnte noch ewig weiter berichten und schwärmen! Kurz und knapp: Gesucht und gefunden! Alle sind glücklich und wir sind froh, dass es Doko nach so langer Zeit in seiner "alten" Familie noch möglich war, sich voll und ganz auf ein neues Zuhause einzulassen!

[..] Viele Grüße von Doko und seiner Familie!

« zurück