Fida und Faris (Coco und Teddy)

Hallo liebes Team, Hallo Frau Kasprik,

Ich habe diese E-Mail in mehreren Etappen geschrieben, da ich so viel schönes schon mit den beiden erlebt habe.

Der erste Nachmittag:
Die beiden kamen in ihren "Saferoom" das Badezimmer, doch dort wollten Sie schnell raus. Coco (Fida) untersuchte systematisch jeden einzelnen Raum, lief regelmäßig zurück zum Badezimmer und dann ging es weiter in den nächsten Raum. Es war total faszinierend wie sorgfältig sie dabei vorging. Ganz anders und auch total normal für Kinder ist Teddy (Faris) vorgegangen: er ist unabhängig von Mama in anderer Reihenfolge vorgegangen, den ersten Raum hat auch er recht gründlich untersucht, doch dann sprang er regelrecht in die nächsten Räume - frei nach dem Motto: "Achtung hier komm ich!" - wir haben so gelacht.

Die erste Nacht:
War super entspannt, wir haben uns entschieden, sie nicht zurück ins Bad zu sperren, sondern ihnen das Haus zu lassen. Sie haben sich zwar die Nacht über immer wieder wo anders hingelegt, aber alles entspannt.

Es ist fast eine Woche rum:
Die beiden sind super gut angekommen, sie spielen, sie schlafen, sie benutzen auf Anhieb die Katzentoilette und fressen. Auch wenn Coco noch etwas verhaltener frisst, wir haben scheinbar noch nicht ihr Lieblingsfutter gefunden. :-)

Es ist wirklich schön mit ihnen. Beide lieben es, mit unter die Fleecedecke zu krabbeln um gekrauelt zu werden. Beide kommem super gut mit den Kindern aus, spielen, spielen und spielen, wobei die Jungs schön drauf achten, dass es immer wieder ausreichend Ruhezeiten gibt.

Auch das alleine bleiben am Vormittag meistern sie klasse. Und ja, sie unterhalten sich, wobei Coco diejenige ist, die auch "scheinbar ohne Grund" rufend durchs Haus geht. Aber das ist "aushaltbar" :-D

Wir 4 sind überglücklich mit den beiden. Vielen lieben Dank.

P.s. Coco hat auch schon eine Maniküre bekommen, denn sie "klackerte" schon ordentlich laut übers Laminat. Wir haben es ganz entspannt, in ihrer Ruhephase auf dem Kratzbaum in 2 Etappen gemacht. Auch überhaupt kein Problem.
Teddy muss aktuell in die "Katzenschule" und übt momentan, dass es völlig ok ist, wenn ich mal kurz eine Pfote festhalte, alles sehr spielerisch und ohne Zwang.

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.