Hasby

Liebe Frau Brauer, liebes Tierheimteam,

jetzt verbringe ich schon meinen zweiten Sommer mit meiner Familie und bin weiterhin immer überall dabei. Eigentlich kann ich auch ganz gut mal alleine bleiben, aber ich glaube, insbesondere Herrchen schafft es gar nicht mehr ohne mich. Frauchen ist meine große Liebe mit der ich manchmal sehr stürmisch kuschel - aber Herrchen und ich, wir sind einfach unzertrennlich und ein perfektes Team.
Ich darf ihn jetzt auch immer häufiger im Klassenraum begleiten und bin dann ganz ruhig und entspannt und erledige die Aufgaben mit den Kindern. Außerhalb des Klassenraums bin ich gerne auch mal eine richtig wilde Hummel und manchmal merkt man auch ganz fein, dass ich mitten in der schönsten Border-Pubertät stecke: Ich KANN zwar alles und habe immer wieder auch Lust, in der Hundeschule so richtig anzugeben, um dann gleich im nächsten Moment komplett auf Durchzug zu schalten: Es ist einfach zu lustig, wie Herrchen mir dann manchmal hinterherdackelt und ihm das so richtig schön peinlich ist.
Am tollsten finde ich Frisbee’s! Wenn Herrchen die in der Hand hat kann die Welt um mich herum untergehen. Mit dem kaputten Gummiball auf dem Foto haben mir die Kinder die letzten Tage richtig schwimmen beigebracht. Wasser fand ich ja immer toll, aber ohne Boden unter den Füßen war es letztes Jahr noch SEHR unheimlich. Jetzt schwimme ich immer schon ein großes Stück und alle sind sehr stolz auf mich. Die Kinder nennen mich „ihren kleinen Bruder“- und so fühle ich mich auch mit ihnen – immer zu Späßen aufgelegt, eine der drei hat immer Freude am Toben mit mir.
Am Abend kuschel ich mich dann ganz erschöpft zu meinen Menschen und bin mir sicher: ich habe die tollste Familie der Welt - aber hey: die haben ja auch den tollsten Hund der Welt! Danke, liebes Tierheim, dass ihr mir so einen Start ins Leben ermöglicht habt, ihr habt das toll gemacht,

herzliche Grüße
euer Hasby

« zurück