Hasby

Liebe Ersatzmami, liebes Tierheim,

 

mein Herrchen hat ja schon erwähnt, dass ich ein ganz schlauer Hund bin und furchtbar gut und gerne lerne – und bestimmt bald selber schreiben kann. Also habe ich mich mal ran gemacht!

Na gut, Herrchen und mein enger Kumpel „Kater“ haben ein klein bisschen geholfen, aber wir machen ja auch sonst fast alles zusammen, dann ist das doch ok, oder?

In meiner neuen Familie ist immer etwas los. Die drei Mädels habe ich so richtig ins Herz geschlossen und ich finde stets jemandem zum Spielen oder Schmusen.
Und Frauchen und Herrchen sind immer für mich da und ich liebe es, ganz ausnahmsweise mal ein Nickerchen auf ihrem Schoß zu machen, auch wenn ich jetzt schon ganz schön groß bin.

Die beiden passen richtig gut auf mich auf, so dass ich es nicht mehr selber tun muss. Wenn jetzt freche Fahrradfahrer oder alte Leute auf so komischen Stützgestellen an mir vorbei rollen gehe ich ganz cool einfach weiter, meine Leute regeln dass dann schon für mich.
Auch mit kleineren Hunden kommen die bestimmt prima selber klar, so dass ich mir da das Bellen total spare. An der Leine zerren mache ich sowieso schon lange nicht mehr, das ist ja was für Babies!
Nur bei großen Hunden habe ich manchmal das Gefühl, meine Menschen noch drauf hinweisen zu müssen, nicht, dass die da was übersehen, ich finde, ein bisschen Bellen schadet da doch nicht – auch wenn Frauchen und Herrchen dass dann immer mit mir diskutieren wollen.

Am allerliebsten bin ich ohne Leine unterwegs – eigentlich weiß ich gar nicht, wofür das blöde Ding gut ist. An der Straße ist es ganz praktisch, damit mir Herrchen nicht plötzlich über die Straße rennt. Aber auf der Wiese brauche ich das Ding überhaupt nicht mehr. Ich gucke ständig von alleine, wo meine Leute sind, verstecken gelingt denen nicht, selbst, wenn sie es versuchen – und wenn mich einer ruft, dann solltet ihr mich mal sehen! Ich bin schnell wie eine Rakete und zögere keinen Moment! In Sekunden sitze ich neben meinen Lieben – ganz egal, ob da ein Hund, ein Pferd oder sonst was ist – denn meine Leute sind mir immer wichtiger!

Ich gehe jetzt auch schon die zweite Woche in die Hundeschule und insbesondere Herrchen gibt furchtbar gerne mit mir an und sagt, ich sei Klassenbester J. Aber es ist ja auch wirklich alles furchtbar einfach und macht tierisch Spaß – und die vielen Leckerlis lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen.
Am tollsten an der Schule sind aber die Pausen, in denen ich mit meinen Kumpels richtig Gas geben kann.
Mit kleineren Hunden bin ich ganz zart und vorsichtig, so wie mit Kumpel Kater. Mit den Großen geht es dann aber richtig zur Sache und ich finde beides lustig: Gewinnen und Verlieren und halte mich stets an „Fairplay“.

Ich denke noch gerne und viel an meine liebe Ersatzmami beim Tierheim, die mich so toll aufgezogen und vorbereitet hat, nachdem mich irgendwelche doofen Leute einfach ausgesetzt hatten. Selber schuld, diese Blödiane – sie haben den besten Hund der Welt verpasst, sagen meine Leute.
Ohne meine tolle Ersatzmami und die netten Menschen im Tierheim hätte ich das bestimmt nicht so gut weggesteckt – denn jetzt habe ich ein richtig tolles Hundeleben und lege mich jeden Abend sehr zufrieden in mein Körbchen. Das steht jetzt doch irgendwie im Schlafzimmer von Herrchen und Frauchen. Hat übrigens Herrchen dahin gepackt, der am Anfang am strengsten dagegen war…
Dann höre ich die Beiden schnarchen, Kater liegt ganz in der Nähe und schnarcht auch – und dann weiß ich: Die Welt ist großartig, alle haben mich lieb – und meine Menschen sagen dann: Am lautesten von allen habe ich geschnarcht!

 

Euer Hasby

« zurück