Julie und Furiosa

Hallo liebes Team!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es hat sich viel getan in den paar Tagen, die auch für uns Menschen manchmal wie im Traum erscheinen.

Furiosa heißt mittlerweile Eris. Diese war die griechische Göttin des Schabernacks und wir finden, der Name passt hervorragend zu ihr. Julie hat ihren Namen behalten.

Eris ist voller Vertrauen und Selbstsicherheit, dass es schwer fällt, die Geschichte mit ihrem Auftreten in Einklang zu bringen. Das ist keinerlei Wut, Argwohn oder Skepsis zu erkennen. Wir dürfen am kompletten Kopf kraulen, den Körper (nur bedingt den Bauch!) und auch den Schwanz in kompletter Länge anfassen. Einmal bot sie mir sogar ihre komplette Kehle dar, welche ich tatsächlich vorsichtig und fast ehrfürchtig gekrault habe. Einfach nur Wahnsinn, was ihr alle für eine tolle Arbeit bei ihr gemacht habt!

Bei Julie sieht es etwas anders aus. Nachdem sie den ersten Tag die große Toilette als Versteck nutzte, haben wir den Deckel am zweiten Abend entfernt und sind gleich darauf in Bett in die obere Etage gegangen. Am nächsten Morgen fanden wir sie in einem hochkantgestellten Bananenkarton, was ihr aber scheinbar zu laut wurde. Nachdem ich für eine Weile im Garten mit unserem Nachbar war, konnte ich sie nicht wiederfinden - auch Chris später nicht. Sie hat sich erst am Samstag Abend wieder kurz blicken lassen und verzog sich. Heute morgen entdeckten wir sie auf einem der Kleiderschränke in einem Kissen als sie uns beobachtete. Aber auch da ließen wir sie in Ruhe. Was dann heute gegen 20 Uhr geschah, brachte uns Menschen fast Tränen in die Augen: ich wollte Eris nach dem Spielen eine Stange geben und da hörte ich leises Getapse von der Treppe: Julie saß da und beobachtete uns. Erst zaghaft, aber nach ein paar Minuten fordernd boxte sie mich leicht mit ihrem Kopf - sie wollte etwas von der Stange, aber auch Krauleinheiten. Ich bin jetzt noch ein wenig sprachlos deswegen. Nie und nimmer haben wir sooo früh damit gerechnet! Ich durfte sie mehrfach leicht über Kopf und Rücken streicheln, während sie am Futtern war und sich weiter umsah. Etwas später spielte sie auch mit der Angel und ich musste mich kneifen, um das zu glauben.
Julie ist noch weit entfernt davon sich so wie Eris zu verhalten, aber das war ... unglaublich!

Danke für all die geleistete Arbeit! Die beiden sind tolle Tiere!!!