Justus und Joey

Hallo,

vor fast genau zwei Wochen haben wir die beiden Kater Justus und Joey zu uns geholt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich zu Beginn etwas Sorge, dass unseren beiden großen Kater damit nicht so gut klar kommen würden. Nun ja, hin und wieder gibt es etwas Krach, aber im Großen und Ganzen klappt das richtig gut. Die Kleinen himmeln die Großen regelrecht an und zeigen keinerlei Berührungsängste. Die Großen sind eher etwas genervt und bleiben noch länger draußen als gewohnt, aber sie kommen immer wieder zurück - klar, sind ja meistens hungrig ;-) - und beschnuppern die Neuen auch und auch das klappt immer besser.
Die Kleinen wirbeln alles ganz schön durcheinander und sind mit allem, was wir ihnen anbieten, mehr als zufrieden. Spielzeug und Kratzbäume: wird alles angenommen. Mit Joey lief es von Anfang an total problemlos und da ich fast die ganze Zeit zu Hause bin, bin ich, etwas zum Leidwesen meiner Frau, seine vorrangige Bezugsperson. Klar bin ich stolz...
Justus bzw. Jussi (so wird er von uns meistens genannt) ist noch sehr zurückhaltend uns gegenüber, lässt sich aber inzwischen immer mal wieder streicheln. Das ist auch schon der größte Erfolg. Er hat Angst vor Händen und wird vermutlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber wir sind guter Dinge, dass sich seine Angst immer mehr reduzieren wird. Manchmal schnurrt er sogar, wenn wir ihn berühren dürfen.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, dass wir die kleinen Racker zu uns nehmen durften und sind total glücklich, dass die Kater unser Leben ziemlich aufmischen.
Viele lieben Grüße

« zurück