Karlson

Ein Hallo nach Elmshorn,

hier meldet sich Karlson. Ich wollte von meinen ersten 24 Stunden in meinem neuen Zuhause euch berichten. Die Rückfahrt gestern war gar nicht so schlimm. Erst habe ich ein bisschen geweint, aber mein neues Frauchen saß neben mir und hat mich beruhigt. Meinen Kopf hatte ich ganz fest an die Gittertür des Transportkorbes gedrückt und sie hatte ihre Hand auf der anderen Seite. Das war gut und ich war dann fast die ganze Fahrt leise.

Im neuen Zuhause angekommen hatte man mir ein großes Extrazimmer mit Katzenklo vorbereitet. Hier hätte ich mich verstecken können, aber wozu? Gleich bin ich los mein neues Heim erkunden. Toll hier. Alles konnte ich mir angucken und mit meinem Duft versehen. Ich wurde ganz viel gestreichelt. Fressen schmeckt auch. Dann haben wir uns einen gemütlichen Abend im Wohnzimmer gemacht. Auf einmal war alles dunkel und meine "Dosenöffner" waren verschwunden. Huch, wo sind sie denn? Erstmal maunzen. Ah, da rufen sie mich, ich gleich hin, oh prima es geht zu Bett. Ich auch. Hops hinein und den Kopf unter die Decke gesteckt. Puh, das ist zu warm, ich schlaf lieber auf der Decke. Nachts musste ich aufs Katzenklo, da ist mir doch ein kleines Missgeschick passiert, ging daneben. Der Geruch hat mein Frauchen geweckt. Sie hat alles sauber gemacht und auch gar nicht geschimpft. Danach sind wir alle wieder zu Bett und haben schön bis heute morgen geschlafen. Nach dem Frühstück durfte ich auch den Keller erkunden. Hier ist alles so spannend. Als mein Frauchen den Staubsauger angeworfen hab, war mir das so ziemlich egal, hauptsache, ich muss nicht putzen. So, jetzt muss ich wieder auf die Couch. Ich sende euch noch ein paar Fotos von mir.

Danke für die Vermittlung Maunz Maunz Karlson

P.S. Nachricht noch von meinen "Dosenöffnern":
Wir sind überwältigt von dem Kater! Das hätte wir uns im Leben nicht so vorgestellt.
Tausend Dank

« zurück