Kermit

hier ein kleiner Gruß von Kermit. Ich schicke auch noch ein paar Bilder.

Er macht sich super, auch was andere Hunde betrifft. Inzwischen schafft er es schon, keinen Kommentar abzugeben, wenn die Distanz stimmt (und die wird immer kleiner) oder für ihn erkennbar ist, dass der andere nicht zu ihm kommt. Wir konnten jetzt auch schon ein paar Mal einfach weitergehen, obwohl er einen Hund in ca. 20 Meter Entfernung gesehen hat, der am Schnüffeln war (ohne Begleitung)!! Ich finde das ganz großartig!! Natürlich ist er von einem Spaziergang mit frontaler Hundebegegnung noch ganz weit weg, aber das macht ja überhaupt nichts. Diese Situation können wir ohne Probleme vermeiden.
Im Auto genießt er es nach wie vor zu pöbeln, vor allem wenn er vorher ruhig und ordentlich an Kühen o. ä. vorbei gehen musste.Aber auch hier gibt es kleine Fortschritte. Er beruhigt sich eindeutig schneller als am Anfang. Eine Unart darf er ja auch gerne haben.Im Haus ist er einfach nur super. Nichts geht über Kuscheln auf dem Sofa. Apropos Kuscheln. Jetzt, wo er weiß, dass Spaziergänge tägliche Routine sind, genießt er es, auch unterwegs kleine Schmusepausen einzulegen. Meine Muskulatur dankt es ihm.

Die ersten Tage waren doch sehr anstrengend, weil er immer möglichst schnell überall hin wollte und ständig am Ziehen war. Da hatte ich wohl keinen Muskel mehr, der nicht verspannt war. Das ist zum Glück nicht mehr so.
Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen, ihn nicht um mich zu haben. Was für ein Glück, dass er noch so jung ist. Da kommen noch viele schöne Jahre!!

Liebe Grüße - auch an seine Gassigeherin

« zurück