Leon

Guten Tag!

Vor einiger Zeit war meine Tochter  wegen einer eventuellen Hundevermittlung bei Ihnen.
Leider wurde daraus nichts, da ihr kleiner Sohn allergisch auf diese liebe Fellnase reagierte.
Während des Gesprächs mit ihrer Mitarbeiterin stellte sich heraus, dass diese sich noch sehr gut an meinen Hund Leon erinnern konnte.
Leon habe ich seinerzeit (vor ca. 9 Jahren) aus ihrem Tierheim geholt.

Ich war wirklich positiv überrascht, dass sich noch jemand an ihn erinnert und schicke ihnen deshalb ein paar ganz neue Fotos,
die ich extra heute im Garten und in der Wohnung gemacht habe (sind im Anhang).
Auf dem letzten Foto hat es sich meine Katze Kimi auf Leon's orthopädischer Matratze gemütlich gemacht und Leon schaut ganz entspannt zu. :-)

Leon ist inzwischen 10 Jahre alt und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Bis auf einige kleinere und größere Wehwehchen, die es über die Jahre verteilt so gab, ist er relativ fit - aber inzwischen doch schon ein älterer Herr.
Seit über einem Jahr bekommt er ununterbrochen alle 8 Stunden spezielle Schmerztabletten.
Es hat lange gedauert, bis wir ein passendes Schmerzmittel für ihn gefunden haben, denn zwischenzeitlich konnte er vor Schmerzen kaum noch laufen.
Es wird sicher die Zeit kommen, in der keine Schmerzmittel mehr helfen .... wir hatten zwischenzeitlich sogar schon Morphine gegeben. :-(
Aber mit der jetzigen Medikation kommt Leon gut klar. Selbstverständlich wird er regelmäßig durchgecheckt - auch die Blutwerte werden
ständig kontrolliert, weil die Medis ja (leider) Nebenwirkungen haben.

Die fehlende Hüfte (Femurhals- und Kopfresektion 02/2014 Tierklinik Quickborn) und die dadurch bedingten Fehlbelastungen sowie die falsch zusammengeheilten
Brüche beider Oberschenkel und des Beckens sowie HD machen ihm schon ziemlich zu schaffen, besonders jetzt im Alter.
Aber mit dieser Dauermedikation, die er gottlob sehr gut verträgt, ist er wirklich noch lebensfroh und so lieb und verschmust wie am ersten Tag.
Wenn es jetzt wieder so nasskalt wird, hat er schon etwas mehr Probleme und bekommt dann bei Bedarf zusätzlich noch andere Schmerzmittel.

Ein paar Mal dachte ich schon, sein Ende wäre nah - aber Leon ist ein Kämpfer und gemeinsam haben wir bis jetzt alle Hürden gemeistert.
Sollte er irgendwann über die Regenbogenbrücke gehen (müssen), werde ich ihnen das selbstverständlich mitteilen.

Ganz liebe vorweihnachtliche Grüße

« zurück