Mrs. Floofington

Hallo liebes Tierheim Team und frohe Weihnachten,

wir dachten zu Weihnachten, dem Fest der Liebe, teilen mein Freund und ich eine kleine Erfolgsgeschichte mit Ihnen. Am 15.12.21 haben wir die liebevolle Mrs. Floofington aus Ihrer Obhut mit nach Hause genommen. Wir entschlossen uns sie Powder umzunennen, kurz für Powdered Sugar (weil sie so süß und fluffig ist wie Puder Zucker, aber mehrere Familienmitglieder nennen sie einfachhalber Paula)
Binnen einer halben Stunde hatte die Samtpfote die Wohnung für sich entdeckt und wollte nichts anderes als sich schmusen lassen und folgte uns auf Schritt und Tritt.
Seitdem zeigt sie uns jeden Tag mehr von sich - verschmust, verspielt, frech und äußerst gesprächig. Besonders des Nachts liebt sie es, sich zwischen uns unter unsere Decken zu kuscheln und uns ganz nahe zu sein. Wenn mein Freund auf seinem Sessel sitzt zum Spielen, findet man unsere Süße meistens entweder auf seinem Schoß, schnurrend und absolut seelig, oder auf ihrem flauschigen Kissen am Fußende unseres Sofas.
Ihr Futter nimmt sie einwandfrei an, sie bettelt nicht und wartet - zumindest Abends - geduldig bis ihre Futterzeit kommt. Morgens ist sie dann doch etwas aufdringlich, wenn der Appetit kommt. Und Appetit hat sie für zwei. Katzenklo, Kratzbaum, Spielzeug und Schmusekissen wurden alle dankbar von ihr angenommen und beim nächsten Schneefall werden wir sie auf den Balkon lassen zum Erkunden.
Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen, gegenüber beiden Familien zeigte Powder sich zunächst zurückhaltend, dann schmusig und tiefenentspannt, legte sich zu meinem Papa um zu Schlafen und putzte mit ihrer rauen Katzenzunge den Arm meiner Mama, obwohl sie die beiden an dem Abend erst kennengelernt hatte.
Powder zeigt uns jeden Tag wie dankbar sie ist bei uns zu sein, pest den Flur zwischen Bade- und Wohnzimmer auf und ab wie eine Wilde, spielt wie eine deutlich jüngere Katze mit ihren Spielsachen und ausgiebige Kuscheleinheiten mit manchmal etwas gröberem Kneten, Schnurren und liebevollen Kopfnüssen stehen bei ihr an der Tagesordnung.
Wir sind über beide Ohren in unsere Powder verliebt und sind so dankbar, dass wir sie mit nach Hause nehmen durften. Wir danken Ihnen für Ihre Hingabe und Engagement für die ungewollten und vernachlässigten Vierbeiner wie unsere Powder.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr