Mrs Freckles und Filly

Hallo liebe Mandy, hallo liebes Tierheim,

am 20.11. kamen ja Mrs Freckles und Filly zu uns. Inzwischen heißen die beiden anders: Mrs Freckles heißt Mira und Filly heißt Emmy.

Die beiden haben sich super eingelebt. Sie sind richtig, richtig süß! Wir haben so viel Freunde mit und an ihnen und sind schon jetzt nicht mehr wegzudenken!

Mrs Freckles hat ihre Tochter am Anfang sehr viel angefaucht und angeknurrt, das hat sich ein bisschen gelegt, nicht vollständig, aber ich denke, es ist auch okay. Denn Filly ist sehr aktiv und sehr verspielt. Mrs Freckles findet es total blöd, wenn ihre Tochter auf sie oder auf ihren Schwanz springt, um mit damit zu spielen. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, es war eine gewisse Eifersucht von Mrs Freckles da. Aber ich streichle sie viel, weil auch sie sehr schmusig ist. Filly ist da nicht ganz so ausdauernd in Punkto gestreichelt werden, aber sie sucht auch gern meine Nähe, wenn sie tagsüber schlafen möchte.

Am dritten Abend, nachdem sie bei uns ankamen, gingen die beiden das erste Mal die Wendeltreppe nach oben und untersuchten mein Schlafzimmer, das Bad, die Zimmer der Jungs. Und seitdem kommen beide jeden Abend mit zu mir nach oben und schlafen auf meiner Nachbarbettseite. Emmy geht ab und zu wieder runter und schläft lieber im Wohnzimmer, aber Mrs Freckles ist die ganze Nacht bei mir.

Zwar habe ich einen schönen Kratzbaum, aber der wurde nur von den beiden inspiziert und wird leider nicht zum Schlummern genutzt. Emmy spielt super gerne! Wir haben eine Art Angel, wo vorn kleine Lederbänder dran sind. Da saust sie wie verrückt immer hinterher, wenn wir damit vor ihr durchs Wohnzimmer und durch den Flur laufen.

Die beiden sind so goldig! Sie bereichern unser Leben und schenken Ruhe und Freude! Wir – und besonders ich – sind/bin sehr glücklich!!!