Mulan und Livia

Liebes Tierheim-Team,
wir haben vor gut einem Monat die beiden Katzen Livia und Mulan bei Ihnen abgeholt. Zunächst haben wir ihre Namen geändert, Livia heisst nun Rosa und Mulan heisst Clara.
Beide haben sich prächtig bei uns eingelebt. Rosa war am Anfang recht gestresst und hat viel gefaucht, aber das hat sich sehr schnell gegeben. Die beiden Katzen haben rasch zueinander gefunden und lieben sich. Rosa hat ein wenig die Mutterrolle übernommen und weist Clara in ihrem Übermut des öfteren in die Schranken. Beide haben zu uns überhaupt keine Scheu mehr, sie schmusen und spielen sehr vertraut mit allen Familienmitgliedern, suchen auch immer wieder aktiv den Kontakt zu uns. Gerade die kleine Clara maunzt kläglich, wenn sie nicht weiss, wo wir sind. Beide Katzen sind immer da, wo mindestens ein Mensch ist, und es ist ihnen egal, ob man die Toilette aufsucht oder auch duscht.
Rosa haben wir vor ein paar Tagen in den Garten lassen müssen, sie hat den Freigang massiv eingefordert. Sobald jemand Richtung Haustür ging, saß sie bereits davor und wir hatten Mühe, sie zurückzudrängen. Sie wurde immer unzufriedener und hat ihren Unmut immer direkt durch Kratzen am Sofa oder durch Urinieren auf dem Badevorleger bekundet. Mit klopfendem Herzen sind wir dann zusammen mit ihr in den Garten gegangen und sie war sofort in ihrem Element. Sie liebt es, mit uns zusammen draussen zu sein, sie kommt fast immer sofort, wenn wir sie rufen und weiss auch schon, dass sie auch durch das Küchenfenster wieder hereinkommen kann. Jetzt werden wir für sie eine Katzenklappe einbauen, die nur sie und nicht Clara durchlässt. Sie verteidigt den Garten auch schon gegenüber anderen Katzen.
Wir sind alle sehr glücklich, dass die beiden nun zu unserer Familie gehören!
Haben Sie vielen Dank!