E-Mail vom 11.09.2012

Naddel

Hallo liebe Mitarbeiter vom Tierheim Elmshorn,

heute ist Naddel schon 6 Monate bei uns. Sie bereitet uns viel Freude und wie bereits im März erkennbar war, ist sie ganz schön frech und triebig.

Aber Toby braucht auch einen Partner, der sich nicht alles gefallen lässt und Naddel natürlich auch. Aber meistens sind die beiden ein Herz und eine Seele.

Toby trägt jetzt seit einigen Wochen einen Kastrations-Chip weil wir vermuten, dass Naddel im Herbst zum ersten Mal läufig wird und wir "Unfälle" vermeiden wollen.

Die Rettungshundearbeit (alte Männer und Frauen suchen, die Spielsachen dabei haben) und der Tunierhundesport (Wettrennen mit Cheffe) machen Naddel viel Spaß und sie ist immer voll dabei. Ganz intensiv arbeiten Naddel und ich an der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung. Sie läuft schon sehr schön und die technischen Übungen beherrscht sie mit Hilfe auch schon – kein Wunder - es gibt ja immer viel Hundewurst als Bestätigung und ein tolles Spiel.

Naddel hat jetzt eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 23,8 kg – ist also noch etwas "dürr". Sie hat sich aber zu einer wunderschönen Hündin entwickelt.

Liebe Grüße an alle Menschen und Tiere im Tierheim

Gerlinde & Volker N. mit Naddel und Toby