E-Mail vom 17.06.2011

Nelly

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier ist Nelly, der kleine Zwergschnauzer-Mix, und ich wollte mich mal wieder bei Euch melden und mitteilen, dass es mir sehr gut geht. Bin jetzt fast ein Jahr in meinem neuen Zuhause und und bin richtig glücklich.

Was mir besonders Spaß macht, sind die Sparziergänge im Wald. Da kann ich ohne Ende schnüffeln, toben und bringe mein Frauchen und Herrchen mit Ballspielen und Stöckchenwerfen ganz schön außer Atem. Aber auch am See gehe ich genauso gerne die Welt erkunden. Und damit ich auch in der Wohnung meinen Spaß habe, gibt es neben Apportieren auch Denk-Spiele (z. B. Leckerli verstecken), die ich natürlich fast immer löse.

Im übrigen habe ich mich auch zu einem kleinen Kuschel-Fan entwickelt. Ich genieße es, wenn ich am Bauch gekrault werde; das ist so schööön, dass ich sogar schon ein paar Mal dabei eingeschlafen bin. Es gibt nur eine Kleinigkeit die ich nicht so gerne mag und das ist der Tierarzt-Besuch (bin übrigens kerngesund) mit der routinemäßigen erforderlichen Impfung.
Aber da muss ich halt durch und das ist auch völlig okay, denn anschließend gibt es ja immer eine leckere Belohnung!

In der nächsten Woche werde ich mit meinem Herrchen und Frauchen mal auf einen Besuch bei Euch vorbeischauen. Natürlich bringe ich auch für meine Hunde-Kumpels was Leckeres mit. Das ist selbstverständlich Hunde-Ehrensache!

Ein paar Fotos füge ich dieser Mail gern bei und bin mit einer Veröffentlichung einverstanden.

Also, bis bald.
Tierische Grüße