Neville & Gordy

Liebes Tierheim-Team,

10 Wochen nach dem Einzug gibt es heute endlich News des Chaos-Katerteams, das uns seit den ersten Minuten nahezu permanent auf Trab hält, die „Bude auf den Kopf stellt“ und endlich wieder Lachen und Freude ins Haus gebracht hat.

Kater Neville verzaubert mich immer noch täglich mit seinen Blicken aus den großen grünen Augen wie beim ersten Treffen. Endlich lässt er sich auch streicheln und kraulen, manchmal hört man sogar ein leises Schnurren. Immer häufiger vergisst er seine Unsicherheit, dann erschreckt er sich plötzlich wieder vor seinem eigenen Mut. Er ist ein sehr neugieriger Beobachter und verfolgt einen gerne durchs ganze Haus. Treppen, Sofas, Betten und auch Tische sind überhaupt kein Hindernis für unser kleines Dreibein, das hätten wir nicht gedacht und freut uns umso mehr.

Der „kleine“ Gordy kennt immer noch keine Regeln oder Grenzen und schon gar kein NEIN. Es ist nicht immer ganz einfach, ihn zu beruhigen, wenn er vor lauter Übermut und Bewegungsdrang an seine körperlichen Grenzen in Sachen Atmung kommt. Er ist eine starke und äußerst freche Persönlichkeit, die immer im Mittelpunkt stehen muss und sehr eifersüchtig ist. Überall dabei muss alles untersucht, angeknabbert und versteckt werden (am liebsten unter Teppichen) - alles seins. Er liebt es, an Videokonferenzen teilzunehmen, die Tastatur zu blockieren oder unfertige emails abzuschicken und sich vor der Kamera zu präsentieren. Sobald das Headset auf der Ladestation hängt, wird es entführt. Papier und Stifte sind ebenso willkommenes Spielzeug – manchmal ist er echt anstrengend und es hilft nur, ihn aus dem Büro auszusperren. Bürsten ist so gar nicht seins, so dass ein Friseurbesuch wegen Verfilzung droht.

Unsere alte Katzendame freut sich sehr über die neue Katzengesellschaft, auch wenn sie Gordy immer wieder ermahnen muss (bis zum nächsten Versuch mit ihr zu spielen oder sie zu beklauen). Sie näselt sowohl mit Gordy als auch (etwas intensiver) mit Neville, der sie akzeptiert wie sie eben ist. Nur füttern müssen wir sie getrennt von den Jungs, damit sie ausreichend Ruhe hat und ihre Medikamente bekommt.

In den nächsten Tagen sollen nun endlich Garten und Wiesen erkundet werden, Neville sehnt sich schon sehr danach. Wir sind alle sehr gespannt.

Ganz herzliche Grüße!