Peter Pan

Hallo liebes Tierheim-Team,
ein Jahr ist es nun auf den Tag genau her, dass wir unseren Peter bei euch abgeholt haben. Das wollten wir gern als Anlass nehmen, um uns mal wieder zu melden und euch einen kleinen Rücklicht zu geben.
Peter ist nach wie vor unser absoluter Traum- und Herzenshund  ein Leben ohne ihn können wir uns schon lange nicht mehr vorstellen! Auch wenn er durch seine schwere Trennungsangst uns manchmal vor die ein oder andere Betreuunhshürde stellt ist er doch ansonsten einfach ein Schatz. Wir haben mittlerweile eine Trainerin, die mit uns und ihm arbeitet. Wir machen kleine Fortschritte, trotzdem wird uns das noch eine ganze Zeit lang begleiten. Peter geht unter der (Arbeits-) Woche in eine nahegelegene Hundepension, wo er (Gott sei dank!) gerne ist und auch keine Probleme mit der Trennung hat. Und ansonsten ist er eben einfach immer mit dabei. Und das klappt wirklich wunderbar! Pferdestall, Strand, Reisen, Restaurants, Besuch vom Patenkind, uvm. - Alles gar kein Thema für ihn.
Seine Epilepsie haben wir mit den Medikamenten gut im Griff, sodass er keine weiteren Anfälle hatte.
Am liebsten läuft er am Fahrrad, geht schwimmen (er liiiiiiiiebt das Meer!), spielt und apportiert für sein Leben gern. Aber auch ein Abend auf der Couch kann er in vollen Zügen genießen. Er hat viele Hundekontakte und ist in den aller meisten Fällen auch gut verträglich. Bis auf einen Dackel aus der Nachbarschaft - die mögen sich so gar nicht.

Wir hoffen euch und euren tierischen Bewohnern geht es allen gut und ihr habt einen schönen Sommer. Vielleicht kommen wir euch mal besuchen, sollten wir auf der Ecke sein.

Herzliche Grüße

« zurück