Petunia

Hallo liebes Tierheim-Team,

wollte mich doch schon mal bei Euch melden, weil es mir hier sooo gut gefällt - ich bin niemals allein und wenn mein Frauchen zum Lauftraining abgeholt wird ,ist "OMA-Frauchen" für mich da und wir machen es uns gemütlich. Und wenn mein Frauchen wiederkommt dann quieke ich schon mal ein bißchen und hopse vorn hoch vor lauter Freude - aber nur kurz-schließlich bin ich ein Corgi(MIX) ,genau-denn die Queen von England hatte von meiner Sorte eine ganze Menge und hat selbst gezüchtet : ich trage zwar kein Krönchen-aber immerhin-man muß sich ja nix vergeben! Und wenn mein Frauchen mit mir spricht, setze ich mich hin und schaue sie mit meinen Seelenaugen an , und schon ist sie ganz hin und weg vor Begeisterung - außerdem lasse ich mich jeden Tag bürsten - jawoll!! - das tut so gut und das schönste ist, daß Frauchen dabei mir etwas vorsingt, das tut nochmal so gut. (Hat etwa jemand was von "schnappen" gesagt? Großer Irrtum). Außerdem habe ich das Gefühl und mein Frauchen auch, als wenn ich hier schon sehr lange bin - wie das kommt? Na, nach zwei Tagen habe ich die Strecke von der vorderen Wohnung bis zur Gartentür im hinteren Bereich völlig allein absolviert, ich weiß wo der Saufnapf steht (EZ) der Freßnapf (Flur zur Küche) und im WZ habe ich ein riesiges "Bettchen" mit hohem Rand und 3 Decken bekommen, kann mich so richtig einmummeln und schlafe wie die Prinzessin -ohne- Erbse! Mein Futter, welches ich derzeit bekomme, ist überall ausverkauft, so hat mein Frauchen mir RINTI sensibel besorgen lassen und das mischt sie jetzt mit dem anderen Futter, ist auch lecker.Als typischer Corgi (der hat wohl bei mir als MIX durchgeschlagen, sagt Frauchen) überlege ich genau, was ich auf Ansage machen will - oder nicht. Zum Beispiel "sitz" mach ich auf Ansage gar nicht - dafür üben wir Leckerli fangen (in kleinen Dosierungen) und mit Schnüffeltuch suchen. Donnerstags kommt Natali und geht mit mir eine halbe Stunde Gassi - Frauchen sagt, das reicht erstmal, ich muß die Strecke ja auch retour. Dann hat sie Canosan Pellets und VMP-Tabl. für mich bestellt - was das alles soll.... Frauchen sagt, ich soll noch lange fit bleiben, wenn sie meint - ich fühle mich jedenfalls prima - aber nach meiner Eingewöhnungszeit will sie mich beim Tierarzt vorstellen - wenns denn sein muß.

Auf jeden Fall habe ich es gut getroffen und bedanke mich noch einmal sehr herzlich, daß Ihr Euch so intensiv um mich gekümmert und mich gepäppelt habt - was hätte ich nur ohne Euch gemacht? Meine Hundewelt ist nun völlig in Ordnung: Fressen,Saufen, Gassi, bürsten, vorsingen, Garten, Kuscheln/Streicheln, Schlafen und viel Liebe - herrlich. Ich wünsche allen anderen Hunden bei Euch auch so ein Zuhause, wie ich es jetzt hab. Melde mich wieder - Viele Grüße von Petunia - genannt Petti.

« zurück