Quatermain

Liebes Tierheim Elmshorn,

am 28. Juni 2022 haben wir Quatermain bei uns aufgenommen und ihm den Namen Snorre gegeben. Er war von Anfang an sehr kuschelbedürftig und schlief schnell sogar bei uns im Bett.
Sein Verhalten ist genau wie Ihr es vermutet habt: Er dreht draußen nur kurze Runden und entfernt sich nicht weit vom Haus. Wenn er nach dem Rechten gesehen hat, schläft er gern lange in einem seiner Kuschelbettchen und liebt es, dabei gekrault zu werden.
Snorre ist etwas schreckhaft und hat schnell Angst - besonders draußen. Man muss sehr behutsam mit dem großen Jungen umgehen.
In den ersten 2 Wochen fiel uns auf, dass es Snorre scheinbar nicht wirklich gut geht und wir haben ihn deshalb beim Tierarzt noch einmal gründlich untersuchen lassen. Leider stellte sich dabei heraus, dass er unter Niereninsuffizienz leidet und auch Arthrose hat. Er bekommt nun alle 3 Tage ein homöopathisches Mittel, welches sein Wohlbefinden steigert und ist komplett auf Nierenspezialfutter umgestellt. Dies erforderte einiges an Geduld und auch ein paar Tricks, aber es klappt jetzt recht gut. Snorre hat sogar ordentlich zugenommen - was bei seiner Erkrankung ein gutes Zeichen ist. Sein Futter wird nun allerdings streng rationiert, so dass er nicht zu dick wird. Snorre ist sehr gelehrig und tut fast alles für ein Leckerli.  Er macht Sitz, High 5 und noch einige andere Kunststücke.  Wir lieben ihn sehr und hoffen, dass er noch einige schöne Jahre bei uns genießen kann.

Viele Grüße

« zurück