Schiller

Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebes Team,

hier sind ein paar Fotos von unserem Schiller aus seinem Zuhause. Er ist ein toller Kater: eigensinnig und besonders, lebhaft und freiheitsliebend, wunderschön und: angekommen. Bei uns heißt es: „Hier darfst du Schilli sein – sei wie du bist.“.

Er liebt seine Sonnenflecken, seine vielen Plätze im Haus (er hat wirklich in jedem Raum seinen speziellen Platz gefunden, sogar auf dem schmalsten Fensterbrett mit Blick auf die Hühner nebenan), liegt am liebsten in der Sonne oder kuschelt sich auf und unter unsere gemeinsame Sofadecke und vor allem: er liebt es, draußen frei und wild zu sein.

Wir haben eine mikrochip-gesteuerte Katzenklappe eingebaut klappt wunderbar.

Schilli hat schon längst alles erobert und die Nachbarschaft erkundet, kommt aber zurück, sobald er meine Stimme hört. Wenn wir da sind, ist er bei uns, spielt drinnen und draußen und ist sooo liebevoll und trotzdem eigensinnig – eben ein typischer Kater.

Und außerdem, wie wir sagen: „Herr Geheimrat von Schiller ist immer perfekt angezogen“. Oder wie eine Freundin sagt: „Germany‘s next Cat Model“! Der Name passt, aber Schilli ist ein prima Rufname, nicht wahr?

« zurück