E-Mail vom 28.01.2013

Tammy

Hallo Frau Brauer,

ich denke es ist an der Zeit für eine kleine "Berichterstattung" wie es Tammy bei uns gefällt, denn ich hatte den Eindruck, dass sie ihnen auch ein wenig ans Herz gewachsen war.

Als Erstes möchte ich mich aber noch einmal ganz herzlich dafür bedanken das sie zu uns kommen durfte. Sie ist ein wirklich toller Hund und entwickelt sich prächtig. Die Tierärztin bezeichnet sie im Rahmen einer allgemeinen Vorsorgeuntersuchung als eine ungewöhnliche Mischung, äußerst hübsch und beurteilt einen perfekten körperlichen und gesundheitlichen Zustand.

Tammy hat sich sehr gut und ganz schnell bei uns eingelebt. Mit der Labradorhündin Lea unserer Nachbarn, ist eine niedliche Hundefreundschaft entstanden. Allerdings ist Tammy mittlerweile so gewachsen, dass sie noch ca 5 cm braucht um die gleiche Größe zu erreichen.

Vor unserer Haustür ist eine Art Hundewiese auf der Tammy gern mit den anderen Hunden rumtobt. Manchmal tummeln sich dort mehrere herum, aber Tammy kommt mit jedem klar. Sogar mit den kleinen kläffenden Handtaschenhunden :-) Ihr Favorit dabei ist ein Vizslarüde namens Max.

Sie könnte stundenlang am Teich stehen und die Enten beobachten. Vor den Pferden hat sie noch ziemlichen Respekt, sie geniesst es aber über die pferdefreien Weiden zu rennen, wobei sie allerdings noch eine 10 Meterlonge hinter sich herziehen muss auf die man zur Not herauftreten kann, wenn ein Reh oder ein Hase ihren Weg kreuzt. Sie ist aber schon sehr gut abrufbar.

Die Abende geniesst Tammy mit meinen Töchtern vor dem Fernseher mit den jeweiligen zugeordneten Knabbereien.

Draussen ist sie nach wie vor etwas ängstlich und zurückhaltend. Vor unbekannten Männern weicht sie zurück, was mich bei ihrer Vorgeschichte nicht wirklich wundert. Aber es wird täglich besser, denn wir üben beispielsweise mit Spaziergängen durch den Gartencenter oder über den Marktplatz. Auch die Sparkasse ist ihr schon von innen bekannt und wir trainieren auf der Joggerstrecke. Tammy hatte anfangs ein Problem damit, wenn man ihre Pfoten anfassen wollte, mittlerweile beherrscht sie das Kunststück des Pfötchen gebens.

Zusammengefasst würde ich meinen Anfangs genannten Satz, dass in Tammy eine treue, dankbare Seele steckt wirklich bestätigen.

Vielen Dank auch an Frau Popp, die ihren freien Tag geopfert hat um Tammy zu uns zu bringen. Ich hoffe sie ist ohne größere Verkehrskatastrophen wieder gut in Elmshorn angekommen. Im Anhang finden sie noch ein paar Fotos von Tammy und ich möchte noch erwähnen, dass sie jederzeit herzlich willkommen sind um Tammy zu besuchen.

Viele Grüße
Petra, Julia und Luisa R. mit Tammy

« zurück