Endlich zu Hause

Hallo liebes Team vom Tierheim Elmshorn,
Hallo liebe Frau Kasprik,

Caruso (Krümel) ist jetzt 6 Wochen bei uns und ich wollte nochmal kurz berichten.
Gründonnerstag hatten wir mit ihm noch nachts einen Notdiensteinsatz in der
Tierklinik. Krümel kam mit schäumendem Maul ins Haus. Wir dachten schon er
ist vergiftet worden. Also ab zur Tierklinik nach Wasbek. Hier kam die Entwarnung.
Er …

Hallo,
Cloud hat gerade wieder Urlaub in Schweden gemacht. Leider können wir ihn noch nicht ohne Leine auf dem Grundstück laufen lassen, weil er zu den Hunden, die am Grundstück vorbeigeführt werden, bellend hinläuft. Aber mit der langen Laufleine geht es ganz gut.
Dieses Mal hat er auch schon gar keine Probleme mehr mit der langen Fahrt gehabt, er war total ruhig ( im Gegensatz zu unserem …

Moin, liebe Tierheimleute,
ich bin jetzt schon gut 4 Monate in meinem neuen Zuhause und habe inzwischen jeden Winkel und jeden Schrank erkundet. Und die vielen Liegeplätze. Es gefällt mir richtig gut hier, auch mit meinem Kumpel verstehe ich mich nach wie vor gut. Wir raufen zusammen und jagen uns, manchmal kuscheln wir zusammen oder haben jeder sein eigenes gemütliches Plätzchen zum Ausruhen.
Meine …

Hallo Frau Kasprik,   heute nun hatte Cleo seinen Zahnbehandlungstermin und glücklicherweise musste kein Zahn gezogen werden. Unsere Tierärztin hat ihm den Zahnstein entfernt und wir hoffen sehr, dass wir mit guter Pflege und regelmäßiger Kontrolle alle seine Zähne erhalten können.   Vor 2 Wochen haben wir ein großes Blutbild machen lassen und alle Werte sind gut. Gegen Leukose muss …

Liebes Tierheim-Team, unsere beiden Jungs haben sich von Tag 1 an zu Hause gefühlt und sehr schnell herausgefunden, wo sie am besten chillen können - und natürlich, in welchem Schrank das Futter aufbewahrt wird.