Großkaninchen Banshee

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Geschlecht:
weiblich
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
30.07.2021
Verträglichkeit:
Banshee mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:
Vermittlung nur zu Artgenossen


Banshee wurde letzten Sommer in einem ganz erbärmlichen Zustand bei uns abgegeben. Sie war völlig abgemagert, ihr Fell war stark verfilzt und Uringetränkt und an allen 4 Pfoten hatte sie eitrige Abszesse und offene, wunde Stellen, so das jeder Schritt für sie zur Qual wurde. Aber Banshee ist unendlich tapfer, wochenlanges tägliches behandeln der Pfoten hat sie, obwohl es mit Sicherheit nicht angenehm war, über sich ergehen lassen. Und egal wie viel Leid diese tolle Kaninchendame schon ertragen musste, ihrer fröhlichen, liebevollen Art tat das keinen Abbruch. Banshee ist ein Traum, sie ist furchtbar anhänglich, verschmust, neugierig und inzwischen so herrlich Lebensfroh. Und nun, da sie endlich ohne Schmerzen laufen kann, läuft sie einem am liebsten wie ein kleiner Hund hinterher. Das Format eines kleinen Hundes hat sie mit >4kg übrigens auch, sie ist halt eine gestandene Riesin. Da ihre Pfoten zwar abgeheilt sind, aber noch immer recht empfindlich sind und sie eigentlich immer mit dabei sein möchte, sucht sie am liebsten ein Zuhause mit Artgenossen in Innenhaltung, wo sie als Teil der Familie mitleben darf, gerne auch ganz ohne Gehege, da hat sie null Probleme mit.

« zurück