Bellini

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

EKH
weiblich
06.2021 (~ 2.8 Jahre)
06.08.2022

• kastriert
  • ist Freigang gewohnt

Bellini ist zwar eine sehr Menschenbezogene und dem Alter entsprechend verspielte kleine Katzendame, sie hat aber auch einige Verhaltensauffälligkeiten.
Wir gehen davon aus, dass sie von Jemandem aufgezogen wurde und viel zu wenig gelernt hat. Zum einen hat sie die innerartliche Kommunikation nicht gelernt und ist mit Artgenossen, dementsprechend völlig überfordert. Sie hat leider auch nie gelernt, wann sie zu grob wird und wann man die Krallen einzieht, was schnell auch mal unangenehm werden kann. Alles Verhaltensweisen, die eine junge Katze normalerweise von der Mutter lernt und spielerisch mit den Geschwistern und Mama übt.
Sie ist allgemein auch eher angespannt und neigt, wenn sie überfordert ist, zu Übersprungshandlungen. Sie braucht also ein sehr ruhiges, entspanntes Umfeld, bei Menschen, die Verständnis dafür haben, dass die kleine Dame noch vieles lernen muss und die ihr die nötige Ruhe und Sicherheit geben, die sie braucht, um runter zu fahren und zur Ruhe zu kommen.

ja, man muss bei Bellini ein paar Dinge beachten und man sollte über Einiges hinwegsehen können, aber es lohnt sich, denn im Grunde ist sie ein wahrer Schatz und sie macht große Fortschritte...

Schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer.