Calvin und Hobbes

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
2022 (~ 2.3 Jahre)
Aufnahmedatum:
27.01.2023
Verträglichkeit:
Calvin und Hobbes mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt
  • Wohnung nur mit Balkon


Die Brüder Calvin und Hobbes wurden zusammen mit ihrer Mutter und Schwester aus einem Messiehaushalt geholt. Dort lebten die Tiere in einem kleinen, verdreckten Raum in Kälte und Dunkelheit, da es weder Strom noch Heizung gab und auch durch das Fenster nicht mehr viel Licht fiel.

Anfangs sind die Beiden sehr vorsichtig und brauchen immer eine ganze Weile um etwas Vertrauen aufzubauen. Hat man aber ausreichend Geduld und bedrängt die Beiden nicht, sondern gibt ihnen die nötige Zeit, tauen sie auch durchaus peu à peu auf und suchen dann von sich aus die Nähe zu Menschen. Und wenn sie erstmal soweit sind, genießen die beiden Buben auch ein paar Streicheleinheiten und ab da machen sie dann Tag für Tag Fortschritte und öffnen sich immer mehr und werden immer kesser. Dann sind auch mal kernige Spieleinheiten drin, immerhin sind die Jungs ja eigentlich auch noch richtige Kinder, nur Kindheit hatten sie halt nicht viel und werden da dann auch noch Nachholbedarf haben.

Da den Beiden zunächst noch Alles was neu ist, Alles was laut ist und Alles was sich schnell bewegt Angst macht, suchen die Jungs einen ruhigen Haushalt, mit einem gesicherten Balkon, oder z.B. einer gesicherten Terasse, haben sie erstmal vertrauen gefasst und eine Bindung zum neuen Zuhause aufgebaut, wäre auch Freigang in ruhiger Umgebung eine Möglichkeit. Als Familienkatzen sind die Beiden nicht geeignet.

Wie man auf den Bildern schon sieht, Calvin und Hobbes sind unzertrennlich...

« zurück