Daisy

Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
2018 (~ 6.3 Jahre)
Aufnahmedatum:
27.01.2023
Partnertier:
Vermittlung nur zusammen mit Mollybolt

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt


Mama Daisy wurde gemeinsam mit ihrer Tochter Mollybolt aus einem Messiehaushalt geholt. Dort lebten die Tiere in einem kleinen, verdreckten Raum in Kälte und Dunkelheit, da es weder Strom noch Heizung gab und auch durch das Fenster nicht mehr viel Licht fiel.

Daisy ist, auch wenn sie gerne mal ein wenig grummelig die Schnute verzieht, eine neugierige, offene und freundliche Katzendame, die ein wenig den Schalk im Nacken sitzen hat und auch mal kleine Faxen macht, da ist Töchterchen Mollybolt dann schnell mit von der Partie.  Was auch ganz gut ist, so kann Löwenmama Daisy die Lütte wunderbar im Blick behalten. Wie man auf den Bilder unschwer erkennen kann, ist sie etwas rund geraten und der fehlende Schwanz (sie kam schon ohne) lässt sie erst recht ein wenig wie eine Murmel aussehen, aber mit endlich mehr Bewegung und gesundem Futter wird das wieder.

Daisy kennt Freigang und hat sich sichtlich gefreut wieder an die Frisch Luft zu kommen und sich in der Sonne herum zu lümmeln. Kein Wunder, wenn man bedenkt wie sie das letzte Jahr leben musste und unter welchen Umständen sie ihre kleine Familie durchbringen musste. Aber die Zeiten sind nun vorbei, sie hat sich toll erholt und ist startbereit für ein neues Leben. Da sollte Freigang in ruhiger Umgebung auf jeden Fall wieder möglich sein. Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da Mollybolt noch sehr ängstlich ist und schnell überfordert.

Update 14.08.2023: Daisy hat aktuell eine akute Leberentzündung und ist z.Z. in der Behandlung und noch nicht zur Vermittlung bereit.

Schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer.

« zurück