Esra

Wichtige Infos:
Esra ist ein Notfalltier und sollte zügig vermittelt werden.
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
Perser
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
2014 (~ 10.3 Jahre)
Aufnahmedatum:
26.01.2023

Sonstiges:
  • kastriert
  • Wohnung nur mit Balkon


Esra ist ein kleines, sanftes Seelchen, das sehr viel Ruhe und Zuneigung braucht. Als sie zu uns kam, war sie völlig unterernährt und verfilzt und war Anfangs völlig verängstigt. Und auch wenn sie sich hier im Tierheim langsam körperlich erholt, merkt man doch, dass sie vor Allem Seelisch wieder richtig aufgebaut werden muss. Im Tierheim ist sie todunglücklich, überfordert und zieht sich völlig zurück. Erst wenn sich Jemand zu ihr setzt und ihr die so dringend benötigte Zuneigung und Wärme gibt, blüht sie auf und wirkt für einen Moment glücklich, Leider viel zu kurze Momente...

Für die zarte Perserin suchen wir nun ein wirklich sehr ruhiges, stressfreies Zuhause als Wohnungskatze, möglichst mit einem gesicherten Balkon.
Und als kleine Perserdame, benötigt sie natürlich auch Hilfe bei der Fellpflege, aktuell ist sie komplett geschoren, was bei ihren Filzplacken nicht anders möglich war, aber da sie sich über jede Art von Zuneigung so freut, ist auch bürsten kein Drama bei ihr, im Gegenteil.

Update 30.01.23

Nach kurzer Vermittlung kam Esra leider wieder zurück, sie kam mit der bereits vorhandenen Kätzin im Haushalt leider so garnicht klar. Daher sucht sie nun ein Zuhause als Einzelkatze.

Interessenten bitten wir um Bewerbung per E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation.

« zurück