Goofy

Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
01.11.2011 (8.8 Jahre)
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
13.12.2016
Verträglichkeit:
Goofy mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:
Spezialkenntnisse erforderlich


Goofy ist als Fundhund zu uns ins Tierheim gekommen, er wurde vor einem Geschäft angebunden. Goofy ist anfangs sehr skeptisch und misstrauisch und braucht einen längeren Zeitraum um mit Menschen warmzuwerden oder sie überhaupt in seiner Nähe zu akzeptieren. Hat Goofy einen Menschen kennengelernt und findet diesen gut, kann er auch schonmal verschmust und herzlich sein. Auch Menschen, die er kennt, müssen immer etwas auf ihn achten, denn anfassen lässt er sich eher zu seinen Bedingungen. Er lässt sich vor allem ungern einengen. Ist das doch der Fall, sagt er mit Nachdruck Bescheid. Goofy ist in einigen Situationen sehr angespannt, fühlt er sich bedrängt oder behagt ihm etwas nicht, kann er heftig aus seiner Haut fahren, nach vorne schießen und beißen. Goofy trägt zur Sicherheit, auf Spaziergängen, beim Tierarzt oder bei anderen sehr Kontakt belasteten Situationen einen Maulkorb. Es hat sich gezeigt, dass Goofy sehr abhängig von der Person am anderen Ende der Leine ist. Ist dieses eine Person, die ihm Sicherheit geben kann, so kann er auch gerne das Ruder abgeben und sich in die zweite Reihe zurückziehen. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, klappt aber in der Regel gut. Hier kommt es häufig auf sein Gegenüber an, gehen die sofort auf seine Provokationen etc. ein wird es eher nicht so gut funktionieren. Goofy, aber leider nicht einstecken. Er fährt ohne Probleme im Auto mit und bleibt hier ohne Probleme alleine. Kinder sollte es in seinem Zuhause nicht geben.

Gewicht: 17kg

« zurück