Hotte

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
Setter-Mischling
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
04.2013 (~ 10.9 Jahre)
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
12.04.2021
Verträglichkeit:
Hotte mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:
  • familienfreundlich
  • Jagdtrieb vorhanden


Hotte ist nach vielen Jahren zusammen mit seiner Hundefreundin Jua leider zurück ins Tierheim gekommen, da man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Für die ältere Dame Jua konnten wir bereits liebe Leute finden, nun sucht nur noch Hotte.

Hotte ist ein durch und durch fröhlicher, aufgedrehter Geselle, der sich über jeden Menschen und jeden Kontakt freut. Er ist sehr verschmust und unternehmungslustig. Dass er nun langsam ins Seniorenalter kommt, darauf pfeift Hotte ziemlich - er würde auf Nachfrage sagen, dass er maximal zwei Jahre alt ist. Beim Gassi geht er meist normal nebenher: Wenn er jedoch aufgeregt ist und etwas Spannendes sieht, kann er an der Leine ziehen und hibbelig sein.

Artgenossen begegnet Hotte leider an der Leine oft noch lauthals pöbelnd. Ohne Leine zeigte er sich bei uns bisher mit freundlichen, weiblichen und männlichen Hunden gut verträglich und spielt sehr gerne mit ihnen.

Rassetypisch zeigt Hotte sich jagdtriebig.

Im Auto fährt Hotte aufgeregt, aber problemlos mit.

Alleine zu bleiben kennt Hotte bisher nur in Gesellschaft eines anderen Hundes. Im neuen Zuhause müsste dies langsam geübt werden.

 

Gewicht: 28 kg
Schulterhöhe: ~ 60 cm

 

letzte Überarbeitung des Textes: 20. Mai 2021

« zurück