Jarvis

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
02.2021 (~ 3.1 Jahre)
Aufnahmedatum:
06.02.2022
Partnertier:
Vermittlung nur zusammen mit Smartie
Verträglichkeit:
Jarvis mag männliche Artgenossen

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt


Jarvis hat vermutlich in seinem bisherigen Leben nicht die besten Erfahrungen gemacht und ist noch skeptisch Menschen gegenüber. Er wird noch einiges an Zeit brauchen um richtig Vertrauen zu fassen, momentan ist er auch nur sehr bedingt anfassbar: er lässt sich manchmal, nach längerer kennenlernphase streicheln, was er einerseits irgendwie mag, aber andererseits ist es ihm noch nicht so ganz geheuer und er macht auch schnell einen Rückzieher. Aber Alles in Allem macht er Riesen Fortschritte. Er will auch immer irgendwie dabei sein (mit kleinem Sicherheitsabstand) und nimmt auch gerne mal ein Leckerchen aus der Hand, eine ganz große Hilfe für ihn ist Smartie. Smartie liebt Menschen und ist ein kleiner, furchtloser Draufgänger. Zu erzählen hat er auch immer so Einiges, dann plappert er einfach fröhlich vor sich hin.

Die Beiden haben sich im Tierheim kennen gelernt und waren sofort ein super Team, was gerade für den kleinen Jarvis die Rettung war. Smartie konnte ihm viele Ängste nehmen und hat in kurzer Zeit erreicht, wofür wir Pfleger vermutlich Wochen oder Monate gebraucht hätten. Und trotzdem braucht er ein sehr ruhiges Zuhause und geduldige Menschen, aber da es die Beiden ab nun nur noch im Doppelpack gibt, hat man einen fleißigen Helfer an der Seite, der Jarvis immer wieder aufs Neue zeigt, dass er keine Angst zu haben braucht.

Update (13.07.2022):

Inzwischen ist aus dem kleinen scheuen Jarvis eine große Schmusebacke geworden. Er ist einer der Ersten am Gitter um Besucher zu begrüßen und will unbedingt Alles mitkriegen und stets dabei sein. Er findet inzwischen Alles eher spannend: andere Katzen findet er hochinteressant, Menschen sind toll und Essen sowieso. Bei Jarvis ist so richtig der Knoten geplatzt. Trotzdem sollte er nicht zu kleineren Kindern und wird womöglich in fremder neuer Umgebung anfangs wieder etwas skeptischer sein, aber nun wissen wir: es wird...

 

« zurück