Juliao

Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
11.11.2013 (6.6 Jahre)
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
17.07.2017
Verträglichkeit:
Juliao mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:
  • kastriert
  • familienfreundlich
  • Jagdtrieb vorhanden

Pate(n):
Nicole Bahlmann


Juliao ist über einen anderen Verein zu uns ins Tierheim gekommen. Bei Ankunft in unserem Tierheim wollte er mit uns Menschen mal so gar nichts zu tun haben und blieb immer in einem sicheren Abstand zu uns. Dieses hat sich doch sehr verändert, bei ihm bekannten Personen gibt es sogar Freundsprünge, wenn es losgeht zum Gassigehen. Bei neuen Menschen geht er zwar anfangs noch sicherheitshalber auf Abstand, dies erledigt sich aber häufig schon nach einer gemeinsamen Runde um den See. Mit Artgenossen zeigt Juliao sich hier sehr gut verträglich und würde am liebsten in einen Haushalt mit einem schon vorhandenem Hund ziehen (muss aber nicht). Wer Juliao auf einem Spaziergang trifft wird nicht glauben, dass er sich mit anderen Hunden gut verträgt, er verhält sich an der Leine bei Sichtkontakt zu anderen Hunden leider immer mal wieder wie ein völlig anderer Hund. Daher sucht Juliao Menschen, die Zeit und Lust haben mit ihm zu arbeiten, um gemeinsame Spaziergänge auch genießen zu können. Juliao fährt gut im Auto mit und bleibt hier ohne Probleme alleine. Kinder sollten schon etwas älter sein.

Gewicht: 16 kg

« zurück