Kermit

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
Schäferhund
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
23.10.2016 (7.4 Jahre)
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
03.06.2019

Sonstiges:
Spezialkenntnisse erforderlich


Kermit Feuerwerk auf vier Pfoten. Ihn gibt es in vielen Farben, Formen und explodieren kann er auch. Kermit ist durchaus sozial, dennoch kein Hund für Anfänger. Bei Menschen erkennt er schnell bei, wem er wie weit gehen kann und nutzt seine Chancen. Ihm ist bewusst, dass er eine Menge Kraft hat und setzt momentan sein volles Körpergewicht ein, wenn er irgendwohin möchte. Seine Menschen sollten in der Lage sein Ihn in diesen Situationen zu bremsen. Kermit sucht Menschen, die Lust haben mit ihm zusammen, die Schulbank zudrücken und an seinen Problemen zuarbeiten. Es muss weiterhin und intensiv an seiner Leinenführigkeit und Begegnungen mit anderen Hunden gearbeitet werden. Mit Artgenossen zeigt er sich nur sehr bedingt verträglich. Kermit muss neue Hunde langsam und kontrolliert kennenlernen (Maulkorb, Leine). Kermit trägt auf Spaziergängen ein Maulkorb, dieser soll andere evtl. nicht angeleinte Hunde etc. vor Schäden schützen. Wer sich zusammen mit Kermit durch diese Zeiten kämpft, wird mit einem tollen Hundekumpel belohnt werden. Als stolzer Schäferhund, entgeht ihm nichts und sollten es Dinge/Personen sein, die einer Erwähnung wert sind (dieses unterliegt natürlich seiner Einschätzung =)) , teilt er diese natürlich sofort mit. Er fährt zwar für sein Leben gerne im Auto mit, auch hier können gesichtete Artgenossen für große Aufregung sorgen, daher sollte er in einer Flugbox abgesichert werden. Bei uns bleibt er ohne Probleme alleine, dennoch verbringt er seine Zeit am liebsten mit seinen Menschen. Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben, ebenso wie Katzen. Gewicht: 37 kg

« zurück