Krümel

Wichtige Infos:
Krümel ist ein Notfalltier und sollte zügig vermittelt werden.
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
2012 (~ 12.3 Jahre)
Aufnahmedatum:
31.12.2022
Partnertier:
Vermittlung nur zusammen mit Milo

Sonstiges:
  • kastriert
  • Wohnung nur mit Balkon


Milo und Krümel kamen als behördliche Sicherstellung zu uns, nachdem der Halter starb.

Der Verlust von ihrem Halter und Allem, was ihnen vertraut war, war für die beiden sehr unsicheren und sensiblen Kater einfach zu viel. Man merkt, dass die Beiden mit Neuem allgemein nicht so wirklich gut umgehen können. Sie verstecken sich nach wie vor noch überwiegend in ihren Höhlen, nur Nachts trauen sie sich raus um zu fressen und um alles andere Wichtige zu erledigen.

Nachdem sie die ersten Wochen bei uns, vor Angst einfach erstarrt sind, wenn man ihnen zu nahe kam, sind sie inzwischen soweit, dass sie sich nun auch langsam ein wenig öffnen. Sie drücken einem schon ihre hübschen, dicken Köpfchen in die Hand und genießen ein wenig Zuwendung, aber immer nur im Schutz ihrer Höhlen und man merkt, etwas Skepsis schwingt da noch mit.

Die Beiden brauchen ein wirklich sehr ruhiges Zuhause, in dem sie sich Seelisch erstmal wieder fangen können. Hier darf man auch keine großen Erwartungen an die Beiden stellen. Es wird lange dauern, bis die Beiden im neuen Zuhause richtig ankommen und sich etwas entspannen. Aber Tierheim ist für diese wundervollen, großen, sehr zart besaiteten Kerle erst recht so richtig doof.

Update 02.04.23:

So langsam werden die Jungs ein wenig mutiger und kommen auch mal kurz in unserer Anwesenheit aus ihren Höhlen, da sieht man dann auch mal, was für hübsche, große Kerle die Beiden eigentlich sind. Kuscheleinheiten genießen sie auch immer mehr und wenn sie dann anfangen zu schnurren, brummt die ganze Höhle mit, fast wie zwei kleine Rasenmäher.

Schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer.

« zurück