Kaninchen Ludwig

Geschlecht:
männlich
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
01.04.2022
Verträglichkeit:
Ludwig mag weibliche Artgenossen

Sonstiges:
  • kastriert
  • Vermittlung nur zu Artgenossen
  • für Außenhaltung geeignet


Ludwig (nun kastriert) kam mit einem alten, lange unbehandeltem Abszess in der linken Wange zu uns. Dadurch haben sich auf der Linken Seite seines Gesichtes Verknöcherungen gebildet. Die Zähne sind in Ordnung, da er am ganzen Körper Bissverletzungen durch andere Kaninchen hatte, wird davon ausgegangen, dass der Abszess eine Folge einer Bissverletzung ist. Da er unkastriert mit einem weiteren unkastriertem Kaninchenbock zu uns kam, vermuten wir, dass es zwischen den Beiden ordentlich geknallt hat. Ob man die Beiden deshalb "entsorgt" hat?

Von anderen Kerlen will Ludwig nun auch absolut nichts mehr wissen, eine nette Kaninchendame fände er hingegen super. Da er als roter Neuseeländer zu den größeren Rassen gehört, darf es auch gerne eine gestandene Lady sein, muss aber nicht zwingend, hauptsache er hat weibliche Kaninchengesellschaft und viel Platz, ob in Innenhaltung, oder Draußen ist ihm egal. Wichtig ist ihm aber ein wenig Abwechslung und viel zu entdecken, denn er ist sehr neugierig und erkundschaftet seine Umgebung mit größter Abenteuerlust.

Ludwig ist ein klasse Kerl, er hat die Ruhe weg und ist schon echt 'ne coole Socke. Er hoppelt um einen herum, lässt sich streicheln und fordert einen manchmal mit energischen Nasenstupsern dazu auf. Tja und wie kann man bei der Schnute wiederstehen?

Nur hochnehmen und festgehalten werden, findet er wie alle Kaninchen furchtbar.

« zurück