Mentos

Rasse:
American Bulldog
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
04.05.2019 (10.9 Monate)
Lebensabschnitt:
juvenil
Aufnahmedatum:
18.03.2020
Verträglichkeit:
Mentos mag weibliche Artgenossen


Mentos ist aufgrund einer Allergie bei uns im Tierheim abgegeben worden. Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener und unternehmungslustiger Rüde. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, wobei die Damenwelt ihm doch eher zusagt. Ob seine Artgenossen auch so viel gefallen an ihm haben wie er an ihnen steht auf einem anderem Stück Papier. Ja, wie soll, man es sagen er ist eine teilweise respektlose Nervensäge, die doch sehr auf die Individualdistanz anderer pfeift. Mentos lässt sich zwar von souveränen Hündinnen zurechtweisen und geht evtl. auch etwas auf Abstand, fängt aber schnell wieder an seinem Gegenüber auf die Pelle zu rücken. Bei Rüden muss man aufpassen. Sollte es im Haushalt schon einen Hund geben sollte es sich hier um eine Hündin handeln, die weiß wie man mit aufdringlichen Kerlen umgeht. Mentos hat mit Kindern zusammen gelebt (diese sollten schon etwas älter sein). In seinem alten Zuhause gab es keine Probleme mit dem alleine bleiben, daher sollte es nach einer Eingewöhnungsphase auch in seinem neuen Zuhause klappen. Falls es doch nicht ganz so reibungslos, mit dem alleine bleiben klappt und dieses erst noch etwas trainiert werden muss, können Sie ihn dennoch bei sich aufnehmen? Mentos sucht Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm noch viel zeigen und beibringen möchten. Noch etwas die Schulbank zudrücken, wäre für Menstos vermutlich nicht verkehrt.

Gewicht: 40kg

« zurück