Mrs. Floofington

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
Maine Coon / Ragdoll mix
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
25.09.2011 (12.6 Jahre)
Aufnahmedatum:
28.08.2021

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt
  • Wohnung nur mit Balkon


Mrs. Floofington stand eines morgens in einer Transportbox vor unserem Tierheimtor. Immerhin wurde sie mit einer Notiz, mit einigen Infos über sie abgestellt. Grund der Aussetzung soll Unsauberkeit gewesen sein.

Davon merken wir im Tierheim nichts, es war aber schnell klar, dass Mrs. Floofington ganz andere Probleme hat: bei der Ankunft hatte sie ordentlich Schnupfen und es ging ihr gar nicht gut. Es dauerte auch eine ganze Weile, bis sich ihr Zustand wieder gebessert hat, aber leicht Chronisch ist es schon. Und eine Futtermittelallergie hat sie auch.

Unsere Mrs. Floofington ist nicht nur wunderschön und "floofig", sie ist auch ein wahrer Schatz. Sie ist sehr anlehnungsbedürftig und sucht und braucht viel Nähe und Zuneigung. Großen Trubel braucht sie nicht mehr, das tut auch ihrer Gesundheit nicht gut, aber stundenlanges gemeinsames Kuscheln ist genau das Richtige für das sanftmütige Seelchen.

Im Tierheim leidet sie zusehends und zieht sich langsam immer mehr zurück, blüht aber auf, sobald sie ein klein wenig Ansprache bekommt.

« zurück