Nanette

Wichtige Infos:
Nanette ist ein Notfalltier und sollte zügig vermittelt werden.
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
2015 (~ 9.3 Jahre)
Aufnahmedatum:
03.05.2022
Verträglichkeit:
Nanette mag weibliche Artgenossen

Sonstiges:
  • kastriert
  • Vermittlung nur zu Artgenossen
  • Wohnung nur mit Balkon


Die kleine, zarte Nanette ist eines unserer größten Sorgenkinder, sie wurde von Kindern gefunden, als sie in einem ganz erbärmlichen Zustand war, der ganze Körper nackt, blutig aufgekratzt und wund und völlig ausgemergelt war sie auch noch. Zu allem Überfluss hatte sie kurz nach dem Fund auch noch eine Frühgeburt, offensichtlich war sie in ihrem schlechten Zustand auch noch tragend und das war einfach zu viel für die kleine Katze, die ohnehin am Ende ihrer Kräfte war. Inzwischen haben wir zwar herausgefunden, dass sie unter schweren Allergien leidet und z.B. nur ganz bestimmtes Futter darf, aber vmtl. auch unter Umwelt-Allergien leidet, ein Allergietest gab leider keine Aufschlüsse darüber, was es noch sein könnte. Momentan geht es unserer Lütten Knutschnase soweit gut, sie hat ordentlich zugenommen, tolles Fell bekommen und sie fühlt sich sichtlich wohl und kuschelt für ihr Leben gerne. Sie liebt es sogar sich das frisch behaarte Bäuchlein kraulen zu lassen.
Aber: bis es soweit war, war es ein Kampf, Sie hatte mehrere schwere Allergie-Schübe und die könnten wieder kommen. dann beißt und kratzt sie sich den Körper Wund. Sie wird also immer ein kleiner Päppelkandidat bleiben und braucht Halter, die bereit sind, am Ball zu bleiben, strickte Diäten einzuhalten und die mit Nanette Kämpfen wenn es nötig ist. Das beinhaltet u.U. auch höhere Tierarztkosten, denn wir wissen nach wie vor nicht zu 100% was die Auslöser sind. Aktuell genießt Nanette einfach das Leben, sie freut sich über die letzten warmen Sonnenstrahlen und lümmelt sich im Aussengehege rum
Im neuen Zuhause sollte es also unbedingt einen gesicherten Balkon, oder noch schöner einen gesicherten Garten geben. Einen nette, ruhige Zweitkätzin wäre auch toll, denn wer möchte schon ein Leben alleine verbringen. Menschen sind zwar super und bei Nanette hoch im Kurs, aber sich mit Jemandem in der eigenen Sprache zu unterhalten, hat auch etwas.

« zurück