Nemo

Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
08.08.2015 (5.2 Jahre)
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
17.07.2017
Verträglichkeit:
Nemo mag weibliche Artgenossen

Sonstiges:
Jagdtrieb vorhanden

Pate(n):
T.+Ch. Meyer


Nemo ist über einen anderen Verein zu uns ins Tierheim gekommen. Bei Ankunft in unserem Tierheim hat er doch lieber einen eher großen Sicherheitsabstand zu uns Menschen eingenommen. Dieses hat sich fast in Luft aufgelöst, zu mindestens in den meisten Situationen und bei ihm bekannten Menschen. Menschen, die er kennt und denen er über den Weg traut, zeigt er auch schonmal seine alberne Seite und ist einfach mal er selbst. Bei Artgenossen entscheidet, die Sympathie. Hündinnen sind in der Regel kein Problem. Nemo würde am liebsten in einen Haushalt ziehen, in dem es schon eine souveräne Hündin gibt. Andere Tiere wiederum sollte, es im neuen Zuhause nicht geben. Nemo sucht Menschen, die Zeit für ihn haben und ihm noch viel zeigen und beibringen möchten. Mit dem Auto fährt er ohne Probleme mit. Er bleibt hier in Hundegesellschaft, ohne große Probleme alleine. Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben. Nemo geht bei uns doppelt gesichert spazieren. Es gibt leider immer nochmal Situationen, in denen er am liebsten den Rückwärtsgang einlegen möchte und wenn er nicht gesichert wäre Fersengeld geben würde. In einer solchen Situation ist es nicht immer möglich auch als bekannte Person, ihn wieder z.B. anzuleinen.

Gewicht: 23 kg

« zurück