Pinocchio

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
08.2020 (~ 3.7 Jahre)
Aufnahmedatum:
26.01.2021
Partnertier:
Vermittlung nur zusammen mit Gnubbel

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt
  • Wohnung nur mit Balkon


Klein Pinocchio hatte leider so einen richtig blöden Start ins Leben. Mit ca. 3 Mon. wurde er von einer jungen, unerfahrenen Familie von einem Bauernhof geholt. Wie viele Bauernhofkatzen ist aber auch Pinocchio ganz einfach nicht zahm gewesen und hat große Angst vor Menschen. Leider war die Familie damit völlig überfordert und hat vieles im Umgang mit dem kleinen Buben falsch gemacht.

Als er dann zu uns kam, hatte er nicht nur große Angst vor Menschen (besonders vor Kindern), er war auch noch völlig verstört und hat sich selbst regelrecht aufgegeben. Erst als er wieder Katzen um sich hatte, kam auch langsam der Lebenswille zurück. Inzwischen wird Pinocchio auch zusehends immer entspannter und fängt an Interesse an ihm vertrauten Menschen zu zeigen. Er beobachtet gerne und sehr interressiert, was wir so machen und ab und zu, frisst er auch mal aus der Hand und wenn er mal ganz mutig wird, lässt er sich auch mal anfassen. Im großen und ganzen, entwickelt er sich wirklich toll, wenn man bedenkt, wie verstört er Anfangs war.

Nun braucht Pinocchio ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Menschen (Ohne Kinder!), die nicht von ihm erwarten, dass er jemals zur Schmusebacke wird, die sich aber über die vielen kleinen Fortschritte, die er so macht, freuen.

Pinocchio hat nun in Gnubbel einen Freund fürs Leben gefunden und soll nun auch mit ihm gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen.

« zurück