Plankton

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
Rehpinscher-Mischling
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
06.09.2010 (13.5 Jahre)
Lebensabschnitt:
senior
Aufnahmedatum:
20.04.2022
Verträglichkeit:
Plankton mag männliche und weibliche Artgenossen

Sonstiges:
kastriert


Plankton ist eine freundliche, aufgeschlossene und unternehmungslustige Frohnatur. Er zeigt sich in der Regel sehr freundlich und aufgeschlossen, auch fremden Menschen gegenüber. Im Tierheimalltag gab es aber schon Situationen, in denen auch Plankton etwas angespannt reagiert hat. Aber seien wir mal ganz ehrlich, wer bleibt denn immer gelassen...vor allem, wenn man gerade in einer Ausnahmesituation steckt und im Tierheim zurückgelassen wurde.

Mit Artgenossen zeigt Plankton sich bei uns in der Regel gut verträglich, lässt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen und vertritt seinen Standpunkt. Bei uns lebte Plankton bisher mit zwei weiteren kleinen Rüden zusammen. Dies lief problemlos, solange alle ihre Etikette wahren. Ein schon vorhandener Hund sollte bei vorhandener Sympathie vermutlich kein Problem sein. Plankton würde sich vermutlich am meisten über eine Hundedame freuen, die nicht auf ihm herumturnt. Wenn er "zu verliebt" ist, kann er anfangs auch selbst mal aufdringlich sein, das hat sich aber bisher schnell gelegt.

Plankton hat eine recht gute Leinenführigkeit und bleibt auch in den meisten Situationen cool und gelassen. Ein entgegenkommender, brüllender Hund kann aber schon mal eine Reaktion von Plankton verursachen. Er liebt es, mit unseren ehrenamtlichen Kuschelmenschen ausgiebige Runden durch Elmshorn zu drehen.

Am liebsten ist Plankton immer mit dabei. Er bleibt hier in Gesellschaft von anderen Hunden gut alleine, vermutlich sollte es im neuen Zuhause für ein paar Stunden auch ok sei. Sollte es nicht gleich klappen, müsste es die Möglichkeit geben, dieses schrittweise mit ihm üben zu können. Plankton schiebt lieber eine ruhige Kugel und kann auf viel Tumult und Aktion verzichten, er sucht ein Zuhause ohne kleine Kinder.

Im Auto fährt er ohne Probleme mit.

Plankton musste offensichtlich irgendwann einmal das rechte Auge operativ entfernt werden. Er kommt damit aber völlig problemlos zurecht.

 

Gewicht: 10,4 kg
Schulterhöhe: ~ 35 cm

letzte Überarbeitung des Textes: 18. Mai 2022

 

« zurück