Pocahontas

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
2019 (~ 5.3 Jahre)
Aufnahmedatum:
03.08.2022
Partnertier:
Vermittlung nur zusammen mit Chibi

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt


Pocahontas kam extrem verstört und verängstigt bei uns an und hat sehr lange gebraucht, um sich zumindest so ein klein Wenig zu öffnen. Momentan ist sie soweit, dass sie, wenn sie ihren ganzen Mut zusammengenommen hat, mal von ihrem Aussichtspunkt herunterkommt und am Finger schnuppert und "guten Tag" sagt. Der Anfang ist gemacht...

Bis das zarte, kleine Persönchen aber Wieder richtig vertrauen in die Menschheit gewonnen hat, ist es noch ein längerer Weg, daher sucht sie ein ruhiges Zuhause mit einer netten ruhigen Zweitkätzin und sehr, sehr geduldigen Menschen, die bereit sind ihr die Zeit zu geben, die sie braucht um sich an ihr neues Umfeld und ihre neuen Mitbewohner zu gewöhnen. Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, oder Garten wäre für sie super, später, wenn sie ihre großen Ängste ein Stück weit abgelegt hat, ist auch Freigang möglich.

Update (17.04.2022):

Pocahontas macht immer mehr Fortschritte, sie kommt immer dichter und bleibt auch gerne in der Nähe und beobachtet. Man merkt, sie will Kontakt haben, kann sich aber noch nicht so recht überwinden. Inzwischen nimmt sie Leckerchen aus der Hand, lässt sich zum spielen animieren und hat sichtlich Freude daran und sie liebt Fummelbretter, aus denen sie sich ihre Leckerchen fischen kann, oder sie liebt ihre Leckerchen so sehr, dass sie die freiwillig herausfischt... hmm, da sind wir uns nicht so sicher. Auf jeden Fall ist sie 'ne plietsche Deern.

Update (13.06.2022):

Inzwischen hat Pocahontas die kleine Chibi kennen gelernt und nach anfänglicher großer Skepsis, findet sie es furchtbar spannend eine Katze um sich zu haben. Sie schaut sich viel bei Chibi ab und auch wenn die zwei noch nicht die dicksten Freunde sind, verstehen sie sich und es tut Pocahontas sichtlich gut, Jemanden um sich zu haben, der ihr zeigt, dass man garnicht so viel Angst zu haben brauch. Hier ist eine gute Freundschaft im Anmarsch, weshalb wir die Beiden zusammen lassen werden.

Update (03.08.2022)

Chibi und Pocahontas sind leider wieder hier im Tierheim, nachdem sie eine Zeitlang vermittelt waren. Pocahontas ist im neuen Zuhause unsauber geworden. Da wir keinen gesundheitlichen Auslöser finden konnten, vermuten wir, dass es mit dem dort nicht vorhanden gewesenem Freigang zusammenhängen könnte, was aber wirklich nur eine Vermutung ist. Wie sich dort aber gezeigt hat, ist sie erstaunlich schnell aufgetaut, hat mit im Bett geschlafen und ließ sehr schnell Nähe zu und fand es toll.

Schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer.

« zurück