Rocky

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
Jack Russell Terrier
Geschlecht:
männlich
Geburtsdatum:
21.12.2012 (11.3 Jahre)
Lebensabschnitt:
adult
Aufnahmedatum:
07.01.2021
Verträglichkeit:
Rocky mag weibliche Artgenossen

Sonstiges:
Jagdtrieb vorhanden

Pate(n):
123


Voller Feuer und Terrier-Temperament, gleichzeitig auch sensibel und sehr freundlich zu allen Menschen ist unser kleines Muskelpaket Rocky. Nachdem er bereits einmal über einen langen Zeitraum zusammen mit seinem Hundekumpel Cooper im Tierheim saß, hat er im Gegensatz zu Cooper nun nochmal kein Glück - das Zusammenspiel im neuen Zuhause passte nicht und nun ist er nach viel Hin und Her leider wieder bei uns.

Rocky spiegelt in seinem Verhalten sehr sein Umfeld wider: Ist alles ruhig und entspannt, ist er es auch. Ist seine Umgebung laut, hektisch und stressig, wird er das auch. Seine Leute sollten ihn beruhigen können, wenn er durch äußere Einflüsse zu aufgedreht wird. Da es bei ihm unter Stress zu Übersprungshandlungen kommen kann, vermitteln wir Rocky nicht zu Kleinkindern.

Er eignet sich nicht als der klassische, kleine Hund, den man sich für einen gemütlichen Ruhestand anschafft, sondern braucht noch ein aktives Zuhause, das mit ihm sportlich mithalten kann und auch Spaß daran hat, viel Kopfarbeit mit ihm zu machen. Rocky kann vom Kuschelterrier zum Raketenterrier werden und braucht eine Leitfigur in seinem Menschen, die er respektiert und auf die er hört.

Mit Artgenossen ist Rocky nach dem Kennenlernen meist verträglich, wobei das Miteinander mit Hündinnen schnell viel harmonischer ist. Hat Rocky sich einen Hund ausgeguckt, den er nicht leiden kann, zeigt er das in aller Deutlichkeit, Dann pöbelt er sein Gegenüber an und zettelt Streit an, wenn es ihm ermöglicht wird. Leider hatte er in der Vergangenheit Erfolg damit, sich in solchen Situationen beim Gassigehen aus dem Geschirr oder Halsband zu winden, weshalb er bei uns nun mit einem Sicherheitsgeschirr geführt wird. Dies ist eine Baustelle, an der in Zukunft weiter gearbeitet werden muss.

Allein bleiben konnte Rocky früher problemlos, in seinem letzten Zuhause musste er das jedoch kaum. Er ist wachsam und schlägt bei Geräuschen vor der Haustür an. Bei uns im Tierheim verhält er sich eher ruhig, es sei denn, er hört, dass andere Hunde vorbeigeführt werden.

Im Auto ist er zu Beginn sehr aufgeregt, was sich nach einiger Zeit aber legt.

Rocky ist auf der Suche Menschen, die sich das Gesamtpaket an Verhaltensnuancen eines Hundes wünschen - einen Hund, der sowohl für Action als auch für ganz, ganz viele Kuschel- und Krauleinheiten zu haben ist und endlich sein "Für-immer-Zuhause" verdient hat.

 

Gewicht: 8 kg

« zurück