Sabina

Wichtige Infos:
Ein Interessent hat sich bereits gefunden.

Rasse:
EKH
Geschlecht:
weiblich
Geburtsdatum:
22.06.2010 (13.8 Jahre)
Aufnahmedatum:
01.03.2023

Sonstiges:
  • kastriert
  • ist Freigang gewohnt
  • Wohnung nur mit Balkon


Sabina kam das erste mal als Jungtier zu uns, fand dann ein Zuhause und kam dann im Spätsommer 2021 zurück, nachdem ihr Halter zu einem Pflegefall geworden war und sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Das war für die ohnehin sehr unsichere Sabina bereits ein herber Schlag. Sie verstand die Welt nicht mehr und hat sich völlig zurückgezogen, nur ganz langsam fing sie dann damals an sich ein wenig zu öffnen, war aber noch immer sehr verunsichert und war auch nicht zu größerer Nähe bereit. Anfassen war noch nicht drin bei ihr, aber sie hat die Gesellschaft von Menschen wieder zunehmend genossen und sich in die Nähe gesetzt, wenn man ihr Gesellschaft geleistet hat.

Als dann Jemand auftauchte und sich ernsthaft für unsere Sabina interessierte und uns versicherte, man würde ihr alle Zeit der Welt geben und wenn sie halt nicht schmusig werden würde, dann sei das halt so, aber man wolle ihr ein Zuhause geben und für sie da sein, ging es in ihr neues Zuhause.

Leider ein Fall, in dem sich zeigt: man kann den Leuten nur vor den Kopp schauen, aber nicht hinein.
Nach fast einem Jahr im neuen Zuhause meldeten sich die Halter. Sabina könne bitte wieder abgeholt werden, sie hätte sich ja überhaupt nicht so entwickelt, wie man es von ihr erwartet hätte und streicheln ließe sie sich auch noch immer nicht und überhaupt sei sie so gar nicht das, was man sich gewünscht hätte und vor dem anstehenden Umzug solle sie weg...


Wir waren erschüttert und holten unsere Sabina ganz schnell zurück. Nun ist die kleine Katzendame wieder bei uns: seelisch völlig am Ende und traumatisiert.
Jetzt sucht Sabina (schon wieder) ein ruhiges Zuhause, bei Menschen, die es diesmal wirklich ernst mit ihr meinen und die keine Erwartungen und Anforderungen an die kleine Katze stellen, sondern die diesmal wirklich einfach für sie da sind und damit Leben können, dass Sabina keine direkte Nähe zu Menschen mehr möchte, ob sich das irgendwann ändert können wir nicht sagen. Sabina braucht Jemanden, der dieser Seelisch gebrochenen Katze ein sicheres Zuhause gibt und im Gegenzug nichts von ihr fordert.
Als Familienkatze ist sie absolut nicht geeignet und wird nicht zu Kindern vermittelt. Bei Wohnungshaltung sollte ein gesicherter Balkon vorhanden sein, oder Freigang in ruhiger Umgebung.

Schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst und der eigenen Lebenssituation und Ihrer Rufnummer.

« zurück