Meerschweinchen Viele Meerschweinchen

Geschlecht:
männlich und weiblich
Aufnahmedatum:
24.11.2022
Verträglichkeit:
Viele Meerschweinchen mag männliche und weibliche Artgenossen


Aktuell warten im Tierheim viele Meerschweinchen auf ein neues Zuhause. Die Tiere kamen als behördliche Sicherstellung, aus nicht Artgerechter Haltung: Der Halter hielt sie in Ikea-Boxen auf dem Balkon...

Geplant war hier wohl eine Zucht, um die Tiere dann an Schlangenhalter zu verkaufen.

Dem Schicksal konnten die Tiere zum Glück entrinnen. Die meisten der selbst noch sehr jungen Weibchen war zu dem Zeitpunkt auch bereits tragend. Inzwischen können einige aus der Schweinchenbande vermittelt werden.

Die Böcke sind alle kastriert.

Alle Tiere aus der Truppe sind noch unter einem Jahr alt, die ganz jungen Schweinchen  und ihre Mütter werden noch bleiben, bis die Lütten alt genug für die Vermittlung sind.

Unsere Meerschweinchen werden nicht in klassische Käfighaltung vermittelt und auch nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Das Gehege für 2 Tiere sollte eine Grundfläche von 2 m² nicht unterschreiten.

Die Meerschweinchen leben aktuell in Innenhaltung und werden auch nur in Innenhaltung vermittelt.

« zurück