Weasley

23.08.2023
Verträglichkeit:
Weasley mag weibliche Artgenossen

Weasley ist eine bunte Mischung aus Rumänien, er wurde als Junghund nach Deutschland vermittelt. Seine letzte Familie konnte ihm damals nicht gerecht werden und gab ihn deshalb im Herbst 2022 an uns ab. Im Sommer 2023 war Weasley für einen Monat vermittelt, musste dann aber zu uns zurückkehren, da er angefangen hat, in verschiedenen Situationen Schutztrieb oder Ressourcenverteidigung zu zeigen.

Sobald er einen Hund mag, ist Weasley sehr verspielt. Er lebte bei uns zwischendurch problemlos in einer Hunde-WG mit zwei kastrierten, sehr sozialverträglichen Rüden und einer Hündin zusammen. Bei Annäherungsversuchen mit unkastrierten Rüden zeigte sich Weasley zuletzt sehr angespannt und wäre einer Rauferei nicht aus dem Weg gegangen, wenn es die Artgenossen auch darauf angelegt hätten. Bei Rüden entscheidet individuell die Sympathie. Bei Hündinnen war Weasley bisher immer hin und weg und lässt sich von der Hündin auch problemlos rüffeln, wenn er ihr zu albern wird. Ein souveräner Hund im neuen Zuhause, der ihm sympathisch ist, wäre für Weasley nicht das Schlechteste, ist aber auch kein Muss.

In der Vergangenheit kannte es Weasley alleine zu bleiben. Er ist wachsam und bellt schon mal bei Geräuschen, ist aber kein "Kläffer". Spielzeug und Sachen aus Plüsch zu zerrupfen macht Weasley Spaß, das kann in An- oder Abwesenheit des Menschen passieren. Im alten Zuhause zeigte sich Weasley stubenrein und sagte durch sein Verhalten Bescheid, wenn er auf Toilette musste. Auch bei uns ist er immer sehr sauber.

Aus Weasley wird wohl keine Wasserratte mehr, er machte bisher immer lieber einen Bogen um Gewässer.

Text ist in Überarbeitung, weitere Informationen folgen

Schreiben Sie uns bei Interesse gerne eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit einer kleinen Beschreibung zu sich selbst, dem Erfahrungsstand zur Hundehaltung und Ihrer Rufnummer. Alternativ erreichen Sie uns zu den Bürozeiten Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 14:30 bis 17:30 Uhr telefonisch unter 0412184921.

Gewicht: ca. 27 kg
Schulterhöhe: ~ 58 cm